Spiegelung von Google Maps

  • Hallo,


    ich kann seit dem letzten Update von Android auf meinem Samsung Galaxy S10e nicht mehr Google Maps per Kabel auf dem Touchscreen spiegeln. Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Google Maus den noch in Android Auto freigegeben?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • ich denke schon das es noch freigegeben ist. vorher war es ganz einfach kabel rein, auf bestätigen klicken undes funktionierte. aber jetzt geht nichts mehr...

  • Klingt jetzt blöd:

    Es gab vor zwei Tagen ein Update von Google, nachdem auf dem Handy selbst auch z.b. Googlemail nicht mehr funktioniert. Das war fehlerhaft.


    Google hat aber neue Updates rausgegeben:

    ANDROID SYSTEM WEBVIEW und CHROME.

    Beide solltet ihr im Play Store finden. Da die eh auf dem Handy schon drauf sind, kann man aktualisieren anklicken. Dann sollte es nach NEustart vom Handy wieder gehen.


    ISt durchaus möglich, dass es mit DIESEM fehlerhaftn Update zusammenhängt. Beeinträchtigt waren auch die Twitter und Facebook-Apps, Chrome, Googlemail. Da wäre es möglich, dass auch GoogleMaps betroffen war.

    Versuche denke ich, ist es mal wert.

  • Ansonsten hilft häufig auch (neben Cache leeren von AAuto) die Verbindung zum Auto in AA löschen und das Prozedere zur erstmaligen Verbindung neu zu durchlaufen ...

  • Hab eure Tipps versucht hat aber nicht geholfen. Jedoch geht es jetzt nach dem zurücksetzen in die werkseinstellungen wie vorher.

    Ich denke es gab ein Softwarefehler im Radio/Touchscreen. Das eizige was ich jetzt nicht auf Anhieb geschafft habe war das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Vorher ging das und das Radio hat automatisch stumm geschaltet