Öffnungs- und Schließmechanismus der Fernbedienung bzw. Annäherung an e2008

  • Kann mir jemand sagen, wo ich diese Automatik BLOCKIEREN bzw. ausschalten kann.

    Dieses Gepiepse und aufleuchten der Lampen und Scheinwerfer beim annähern gehen mir schrecklich auf die Nerven.

    Wenn ich mich im direkten Umfeld des Wagens befinde ist das ein EINZIGES ÖFFNEN und SCHLIESSEN und Gepiepe.

    Möchte das ÖFFNEN und SCHLIESSEN nur über die Fernbedienung bzw. über den Handgriff der Fahrertür - egal in welcher Entfernung ich mich zum Fahrzeug befinde.


    Wo kann man diese Automatik ein- bzw. ausschalten ???

  • Moin juergen1860,

    Wovon sprichst du.

    Ich habe keinerlei gepiepe.

    Ich öffne und schließe über die Fernbedienung.

    Und habe aber seit der Fahrzeug Übergabe nichts verändert.


    MfG

    Werner

  • Allure und GT haben unterschiedliche Versionen soweit ich weiß.

    Allure hat starten ohne Zündschlüssel ("Schlüsselloses Startsystem")

    und GT schließt zusätzlich auf ohne Tastendruck bei Annäherung ("Keyless-System Plus (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem)")

    Im BC gibt es beim GT den Menüpunkt, letzteres zu deaktivieren (ist vielleicht auch ein bisschen Diebstahlschutz).

  • Du hast vermutlich Keyless Proximity nehme ich an?


    Es kann deaktiviert werden.


    Habe meinen 2008 SUV noch nicht.

    Habe es nur auf die Schnelle beim 2008 von meinem besten Freund gesehen.

    Irgendwo in den Einstellungen kann es deaktiviert werden.

    Auch das Anklappen der Außenspiegel kann deaktiviert werden.


    Soweit ich mich erinnern kann ist es bei den Einstellungen und dann glaub ich -> Komforteinstellungen...


    Auch die Nachleuchtfunktion und Einstiegsbeleuchtung
    kann unter den Einstellungen deaktiviert werden:



    Lt. Bedienungsanleitung:


    Wenn die Funktion „Automatisches Einschalten
    der Beleuchtung“ aktiviert ist, schalten sich bei
    geringer Helligkeit während der Entriegelung
    des Fahrzeugs bestimmte Außenleuchten sowie
    Leuchten im Fahrzeuginnenraum automatisch
    ein.
    Die Aktivierung oder Deaktivierung dieser
    Funktion sowie die Anpassung der Dauer
    der Beleuchtung erfolgt über das Menü
    Fahrbeleuchtung / Fahrzeug auf dem
    Touchscreen.


    Alles steht leider nicht genau beschrieben in der Bedienungsanleitung.

    Schau dir am besten sämtliche Einstellungsmöglichkeiten beim Auto selbst an.

    Einfach mal die Einstellungen öffnen und sämtliche Einstellungen welche es gibt mal anschauen.


    Ich habe das auch beim 3008er so gemacht.

    Einfach sämtliche Einstellungen angeschaut.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Wovon sprichst du.

    Ich habe keinerlei gepiepe.

    Ich öffne und schließe über die Fernbedienung.

    Und habe aber seit der Fahrzeug Übergabe nichts verändert.

    Hallo Werner.

    Ich meine, wenn ich mich im Umkreis von ca. 5 mtr. um das Auto bewege und den Schlüssel einstecken habe, schließt und öffnet der Wagen automatisch.

    Dieses möchte ich abgestellt bekommen und nur noch entweder nach Schlüssel- oder Fahrertürbetätigung das öffnen und schließen zu erreichen.

  • Moin,

    Vielleicht hat drdisketti recht.

    Das die Grundeinstellung unterschiedlich ist.

    Ich habe ja einen Allure.


    MfG

    Werner

  • Du hast Keyless, daher das automatische aufsperren der Türen.


    Es kann wie bereits geschrieben deaktiviert werden.

    Ebenso die Einstiegs- und Nachleuchtfunktion.


    Außer es ist beim 2008 von meinem Kumpel aus versehen verfügbar ?

    Wäre auch noch möglich, falls du den Punkt zum deaktivieren nicht findest ...


    Die Bedienungsanleitung ist da leider zu ungenau

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Habe jetzt innerhalb von 14 Tagen ein Problem gehabt.

    Beim ÖFFNEN des Wagens über die Fernbedienung ging gar nichts mehr. Weder öffnen noch schließen noch sonst irgendwas. Ich dachte schon, die Batterie in der Fernbedienung wäre leer. Also habe ich das ganze mit dem Zweitschlüssel ( noch völlig neu und ungebraucht !!! ) versucht. Wieder fehl geschlagen. Keine Reaktion auf irgendeine Tastenbewegung. Was mache ich denn jetzt.

    Ach so - Notschlüssel zum aufschließen der Fahrerseite an Drücker entnommen und Auto aufgeschlossen.

    Danach hat auch wieder der Drücker funktioniert. Was kann das denn sein - wie gesagt, jetzt zum zweiten mal innerhalb 14 Tagen aufgetreten.