Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • 298€ im Monat, 3600€ Anzahlung (3000€ bekomm ich aber über die Förderung zurück, also quasi 600€ Anzahlung). 0,99% Zinssatz 36 Monate.

    Ist ein e-308 SW GT in Avatar Blau + Induktive Ladestation + 360° Paket (360° Kamera, Driving assist 2.0, elektrische Heckklappe).

    Hab nichts vergleichbares am Markt für das Geld gefunden

  • 10.000km, mehr fahr ich aber auch tatsächlich nicht. Wir fahren zu 90% in der Stadt und da auch nur sehr kurze Stecken. 15.000km hätten glaub ich 20€ mehr im Monat gekostet, bin mir aber nicht ganz sicher..

  • Das ist glaube ich ein echt guter deal für so ein hochwertiges Auto. Mit der Anzahlung rund 12 Mille für drei Jahre.


    Wie ist das mit Wartung, Steuern, Versicherung?

  • Steuer fällt aktuell für das Fahrzeug eh nicht an.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Danke für die Info. Ich benötige zwischen 25 - 30000km im Jahr. Das wird dann wohl wieder in Richtung 600€ gehen

    Das kann ich nicht sagen, soviel km hab ich nie rechnen lassen…


    Das ist glaube ich ein echt guter deal für so ein hochwertiges Auto. Mit der Anzahlung rund 12 Mille für drei Jahre.


    Wie ist das mit Wartung, Steuern, Versicherung?

    Hier in Österreich fällt die KFZ Steuer komplett weg beim e-Auto. Wartung alle 2 Jahre, kosten weiß ich nicht, erwarte aber nicht viel da ja kaum was getauscht wird. Außerdem fällt das bei mir ja nur einmal an. Versicherung bin bei (Haftpflicht+Kasko) 827€

    Einmal editiert, zuletzt von TheWatcher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheWatcher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 298€ im Monat, 3600€ Anzahlung (3000€ bekomm ich aber über die Förderung zurück, also quasi 600€ Anzahlung). 0,99% Zinssatz 36 Monate.

    Ist ein e-308 SW GT in Avatar Blau + Induktive Ladestation + 360° Paket (360° Kamera, Driving assist 2.0, elektrische Heckklappe).

    Hab nichts vergleichbares am Markt für das Geld gefunden

    Hallo. Hab auch das Leasingangebot in Österreich für einen 308 SW genutzt. Jedoch für einen Benziner mit Automatik und Allure Ausstattung. Meine Händlerin hat auch gemeint das er im Mai geliefert wird. Bestellt am 24.01.24. Lg aus der Stmk

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier die letzten Wochen fleißig mitgelesen habe, wurde am 06.02.24 die Bestellung für meinen neuen 308 GT Hybrid 136 e-DSC6 unterschrieben :)


    Momentan haben die Händler wirklich gute Leasing-Angebote, da konnte ich nicht mehr Nein sagen. Aktuell ist die Lieferzeit mit 16 Wochen angegeben, mal gespannt wann er dann wirklich eintrifft.


    VG aus BaWü

  • 298€ im Monat, 3600€ Anzahlung (3000€ bekomm ich aber über die Förderung zurück, also quasi 600€ Anzahlung). 0,99% Zinssatz 36 Monate.

    Ist ein e-308 SW GT in Avatar Blau + Induktive Ladestation + 360° Paket (360° Kamera, Driving assist 2.0, elektrische Heckklappe).

    Hab nichts vergleichbares am Markt für das Geld gefunden

    Hallo. Hab auch das Leasingangebot in Österreich für einen 308 SW genutzt. Jedoch für einen Benziner mit Automatik und Allure Ausstattung. Meine Händlerin hat auch gemeint das er im Mai geliefert wird. Bestellt am 24.01.24. Lg aus der Stmk

    Hallo, frag nochmal nach. Bei mir hat sich das Lieferdatum eine Woche nach der Bestellung ins positive korrigiert, dann eine Woche später nochmal um 2 Wochen. Von Ende Mai ursprünglich bin ich jetzt bei April. Vielleicht hat sich bei dir auch etwas getan..


    LG aus Wien

  • Hallo. Hab auch das Leasingangebot in Österreich für einen 308 SW genutzt. Jedoch für einen Benziner mit Automatik und Allure Ausstattung. Meine Händlerin hat auch gemeint das er im Mai geliefert wird. Bestellt am 24.01.24. Lg aus der Stmk

    Hallo, frag nochmal nach. Bei mir hat sich das Lieferdatum eine Woche nach der Bestellung ins positive korrigiert, dann eine Woche später nochmal um 2 Wochen. Von Ende Mai ursprünglich bin ich jetzt bei April. Vielleicht hat sich bei dir auch etwas getan..


    LG aus Wien

    Also mir wäre Juli am liebsten den bis dahin läuft das Leasing für mein "altes"Auto 😉

  • Aso, ok, das ist natürlich eine andere Situation, mein "altes Auto" ist seit Dezember weg...

    Normalerweise hat der Händler aber kein Problem damit dass das Auto ein paar Wochenbei ihm stehenbleibt...

  • Aso, ok, das ist natürlich eine andere Situation, mein "altes Auto" ist seit Dezember weg...

    Normalerweise hat der Händler aber kein Problem damit dass das Auto ein paar Wochenbei ihm stehenbleibt...

    Ja, ist auch bei meinem so. Aber ich muß halt jetzt schauen das ich ihn so schnell wie möglich verkaufe. Auch wegen der Anzahlung ☝️

  • Hi, Peda76 hat mich gerade auf etwas gebracht. In meiner Bestellung steht beim Vision 360° und Drive Assist Plus Paket folgender Inhalt:

    360° Kamera

    Elektrische Heckklappe

    Drive Assist 2.0


    Im Konfiguratior und in der aktualisierten Preisliste ist der Drive Assist 2.0 nicht mehr drinnen, er wird in der kompletten Preisliste nicht mehr erwähnt.

    Stattdessen steht da „Spurpositionierungsassistent“

    Preis ist gleich.


    Weiß jemand näheres? Welche Funktion fehlt mur nun wenn der Drive assist 2.0 vom „Spurpositionierungsassisten“ ersetzt wurde, also quasi das selbe nur anderes Wording dann ok, aber wenn ich jetzt weniger bekomme und das selbe zahlen muss ist es nicht ok.


    Hat jemand dazu etwas gehört/gelesen?


    LG

  • Soweit ich weiß ist mit Spurpositionierungsassistent der ACC inkl. aktiven Lenkeingriff gemeint. Der Assist 2.0 hat zusätzlich die Funktion, dass der Überholvorgang automatisch durchgeführt werden kann und die Kurvengeschwindigkeit angepasst wird.

  • Danke für die Info. Auf den Überholassistenten kann ich verzichten, aber die Anpassung der Geschwindigkeit wäre schon cool. Naja, mal sehen, ich werd mal am Montag den Händler kontaktieren..

  • Hallo,
    ich hab einen im Herbst '23 bestellt - müsste hier irgendwo im Forum bzw. in der Excel (Link im ersten Beitrag S.1) vermerkt sein.
    Allerdings nicht als SW sondern den Hatchback.

    Lieferung war für März/April angekündigt. Bis dahin fahren wir den 208e als Gebrauchtwagenleasing weiter.

  • Mein mittlerweile 4. 308 SW GT:

    Bestellt: 7.7.23 (mit Angabe, dass es 3-4 Monate dauert, aber wegen fehlender Matrix-LED-Teile es zu Verzögerungen kommen kann)

    Produziert: 9.12.23 (laut Zettel, den ich unterm Beifahrersitz fand auf Linie 3).

    Rechnungsdatum von Peugeot ans Autohaus: 15.12.23

    Angeliefert ans Autohaus in der Nacht vom 31.01. auf 01.02.24

    Ausgeliefert an mich am 15.12.24


    Daten aus dem Konfigurator (weil die Daten aus der Bestellung laut Aussage des Händlers wenige Wochen später auf neu angebotene Pakete "umgeschlüsselt" wurden)

    308 SW GT Plug-In Hybrid 225 e-EAT8

    - Avatar Blau

    - Alcantara

    - heizbare Frontscheibe

    - Trennnetz

    - Lenkradheizung

    - AHK

    - 7,4KW

    - Portland-Alus

    - Premium-Paket

    - Surrounding-Paket Plus

    - Komfort-Paket Plus

    seit 02/24 308 III SW GT Hybrid 225 Blau mit allem außer Leder/Schiebedach.

    12/19 - 02/24 308 II FL SW GT BlueHDI 179 Schwarz mit allem außer Alarmanlage und Leder

    08/19 - 11/19 308 II FL SW GT BlueHDI 179 Blau mit allem außer Alarmanlage und Leder

    05/15 - 08/19 308 II SW GT BlueHDI 180 Blau mit allem außer Alarmanlage und Leder

  • Ausgeliefert an mich am 15.12.24

    Auweia, noch bis Dezember warten mit der Auslieferung ...

    Spaß, viel Freude damit 8)


    Ja, das sollte der 15.02.24 sein, Verzeihung.

    seit 02/24 308 III SW GT Hybrid 225 Blau mit allem außer Leder/Schiebedach.

    12/19 - 02/24 308 II FL SW GT BlueHDI 179 Schwarz mit allem außer Alarmanlage und Leder

    08/19 - 11/19 308 II FL SW GT BlueHDI 179 Blau mit allem außer Alarmanlage und Leder

    05/15 - 08/19 308 II SW GT BlueHDI 180 Blau mit allem außer Alarmanlage und Leder