Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Ist das Fahrzeug mit der 2/3 Regelung ein SW?

    ja

    interssant nach der internen Regelung ist ja der 308sw hybrid ausgeschlossen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • ja

    interssant nach der internen Regelung ist ja der 308sw hybrid ausgeschlossen.

    Ich glaube mittlerweile das ist alles Willkür. Habe zwar keinen 308 Hybrid sondern einen 3008 Hybrid bestellt und das schon im Dezember 21, aber mir wird nur das Drittel von Peugeot angeboten der Händler ist der Meinung er hält mich schon kostenlos mobil, ausserdem müsste er ja sonst bei über 150 Kunden das Drittel übernehmen, das könnte er nicht

  • Kann es sein dass, Neuwägen früher als erwartet geliefert werden? Ich schätze vor den covid Pandemie war das schon üblich oder nicht?

  • Jetzt tut sich endlich was :). Unser Auto (SW Allure Pack, Hybrid 180) soll morgen beim Händler sein. Bekommt dann noch Winterräder und wahrscheinlich kann ich ihn bis zum Wochende abholen! Das sehr lange Warten hat so bald einen Ende. Ist nicht mal unsere in Dezember 2021 bestellter, sondern eine worauf wir in Dezember 2022 umgeschwenkt sind...

  • Jetzt tut sich endlich was :). Unser Auto (SW Allure Pack, Hybrid 180) soll morgen beim Händler sein. Bekommt dann noch Winterräder und wahrscheinlich kann ich ihn bis zum Wochende abholen! Das sehr lange Warten hat so bald einen Ende. Ist nicht mal unsere in Dezember 2021 bestellter, sondern eine worauf wir in Dezember 2022 umgeschwenkt sind...

    Herzlichen Glückwunsch. Vermutlich ein storniertes Fahrzeug. Gab es eine Einigung bezüglich der Bafa Prämie ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo zusammen, auch von mir gibt es endlich gute Neuigkeiten. Mein Fahrzeug ist endlich produziert und hat das Werk verlassen. FIN gibt es auch.

    Bestellt 01.04.22; 308 GT Benzin

  • Hallo zusammen, auch von mir gibt es endlich gute Neuigkeiten. Mein Fahrzeug ist endlich produziert und hat das Werk verlassen. FIN gibt es auch.

    Bestellt 01.04.22; 308 GT Benzin

    Und jetzt darf man noch 2-4 Monate warten bis die unfähige Spedition das Auto auch bringt !!!

  • Hallo zusammen, auch von mir gibt es endlich gute Neuigkeiten. Mein Fahrzeug ist endlich produziert und hat das Werk verlassen. FIN gibt es auch.

    Bestellt 01.04.22; 308 GT Benzin

    Und jetzt darf man noch 2-4 Monate warten bis die unfähige Spedition das Auto auch bringt !!!

    Laut System und Händler soll er KW 4 angeliefert werden. So richtig dran glauben kann ich auch noch nicht…

  • Jetzt tut sich endlich was :). Unser Auto (SW Allure Pack, Hybrid 180) soll morgen beim Händler sein. Bekommt dann noch Winterräder und wahrscheinlich kann ich ihn bis zum Wochende abholen! Das sehr lange Warten hat so bald einen Ende. Ist nicht mal unsere in Dezember 2021 bestellter, sondern eine worauf wir in Dezember 2022 umgeschwenkt sind...

    Herzlichen Glückwunsch. Vermutlich ein storniertes Fahrzeug. Gab es eine Einigung bezüglich der Bafa Prämie ?

    Die Papiere waren zum Glück letztes Jahr schon da. Somit hat unser Händler das Auto schon letztes Jahr zugelassen und die Bafa Förderung freundlicherweise auch für uns beantragt. Da haben wir also richtig Glück gehabt.

  • Und jetzt darf man noch 2-4 Monate warten bis die unfähige Spedition das Auto auch bringt !!!

    Laut System und Händler soll er KW 4 angeliefert werden. So richtig dran glauben kann ich auch noch nicht…

    Ich habe die FIN Anfang Dezember 22 erhalten (allerdings ein 5008er), in den Systemen steht bis heute, dass er in der KW50 2022 bei Händler angeliefert werden soll. Bis jetzt keine weiteren Informationen, Auslieferung weiterhin ungewiss...

  • kurzes update von mir:

    308 sw gt pack hybrid bestellt 12.2021

    stoniert anfang dezember 2022.


    tesla model y bestellt am 07.12.2022.

    heute abholtermin für den 28.01.2023 bekommen.


    ich will hier keine diskussion lostreten welches auto besser/schlechter ist.

    sondern nur mal zur info geben das es auch hersteller gibt die trotz der gewissen umstände und liefersituation schnell ihre autos liefern können

  • ich will hier keine diskussion lostreten welches auto besser/schlechter ist.

    sondern nur mal zur info geben das es auch hersteller gibt die trotz der gewissen umstände und liefersituation schnell ihre autos liefern können

    da ist Tesla mit Unmengen an Vorproduktion und der großen Storno-Welle vermutlich ein schlechtes Beispiel. Haben ja auch hunderte sofort verfügbare Karren auf der Seite :)

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hallo zusammen. Als Schweizer habe ich die Kommentare oft verfolgt. Ich habe mein 308SW hybrid 180 allure am 04.03.2022 bei einem Händler in der CH bestellt. Nun kann ich ihn nächste Woche überrascht abholen. Schade, dass sich keine CH-Besteller hier äussern. Wäre auch interessant! Bis bald......werde weiterhin im Forum teilnehmen. Allen, die noch warten müssen, viel Geduld.......

  • Gestern meine FIN erhalten, jetzt heißt es warten bis das Auto geliefert wird!

    Sollt laut Händler nächste oder übernächste Woche sein!


    308 sw alluere pack benzin!

  • Hab meine FIN (allerdings ein 5008) Anfang Dezember nach einem Jahr Wartezeit erhalten. Bis heute keine weitere Informationen zu einer Auslieferung

  • Guten Morgen


    gibt es bei den wartenden News zur Auslieferung in diesem Jahr?? Ich warte noch die letzte Info war dass das AH selbst eine Spedition beauftragt hat damit sie die 56 FZG aus den beiden Zwischenlagern zum AH transportieren und dass sollte bis ende dieser Woche durchgeführt werden.


    Gruß

  • Habe meine FIN Mitte Dezember bekommen , die Papiere hat der Händler nicht vor Jahresende bekommen. Jetzt soll der Wagen in Bremerhaven stehen, laut System soll er am Freitag beim Händler sein. Verkäufer sagte aber ich soll mich nicht unbedingt drauf verlassen , wegen der nicht möglichen Prämie wird angeblich mit Peugeot verhandelt.

  • Kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages.

    Haben unseren bestellten 308 GT-Pack 180 beim Händler abgeholt. Auto ist im tadellosen Zustand. Lack, Spaltmaße alles TOP. Auch sind sämtliche bestellten Pakete und Features verbaut. Zu unserer Überraschung, ist wohl auch der Drive Assistenten 2.0 verbaut, da alle Funktionen, welche unter Drive Assistenten 2.0 zu finden und in der Betriebsanleitung beschrieben sind, vorhanden. Auch die Aktivierung der My Peugeot App, wo scheinbar viele Probleme haben, hat tadellos funktioniert. Ich glaube hier machen einige den Fehler, sich nicht an die Anleitungen zu halten. Wichtig ist, dass man die Aktivierung der Features vornimmt, wenn man guten Handyempfang hat. Bei uns hat es etwa 2h gedauert von Bestellung in der APP (ja die sind kostenlos dabei, müssen aber über die APP oder https://services-store.peugeot.de trotzdem bestellt werden) bis zur vollständigen Aktivierung. Fahrverhalten ist wirklich mega gut. Lenkung sehr direkt, Fahrwerk sportlich aber trotzdem komfortabel. Beschleunigung im Elektromodus ist schon richtig gut, im Sportmodus kein Unterschied zu meinem jetzigen Audi A5 3.0 TDI. Also wir sind fürs erste richtig glücklich mit unserer Wahl und das lange Warten hat sich gelohnt. Das beste kam dann zum Schluss der Übergaben. Wir gingen in die Werkstatt und da stand dann unser 2. Bestellter. Ein 308SW GT Pack 225. Den bekommen wird dann Ende nächster Woche!

    Hi,

    habe meinen im Januar 23 abgeholt. Woran genau machst du fest, dass du den Drive Assist 2.0 nutzt? Antizipierte Geschwindigkeitserkennung und Semi-Automatischer Fahrspuhrwechsel funktionieren bei mir auf jeden Fall nicht :)

    Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


    VG
    Marco

  • @MacroGTPAck30SW: Ich habe es auch nicht (lt Händler gibt es das auch heute noch nicht).

    Bestellung 11/2021

    unverbindlciher LT 06/2022

    Auslieferung 12/2022

    und das auch nur nachdem ich aktiv Druck beim Händler und in Köln gemacht habe! Ansonsten würde ich wahrscheinlich heue noch Fahrrad fahren. Gebaut wurde er in 10/2022 und hätte lt Händler in 2 Wochen geliefert worden. Dann hatte ich auch das Problem das alle Speditionen auf einmal weggelaufen sind und das Werk die Autos gestapelt hat.....könnte noch Seiten weiter berichten.

    Jetzt bin ich aber einigermaßen glücklich und habe auch nur das "einfache" Drive Assist Paket was ich so eigentlich auch nicht brauche der ACC reicht mir da völlig aus!