Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Update von mir: Liefertermin ist wieder aus dem System verschwunden. Somit sind wir wieder auf dem selben Stand wie vor 'nem halben Jahr und keiner weiß was Sache ist. Einfach alles zum kotzen :cursing:

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Hab gerade mein Auto gesehen, ist aber in "Rohzustand", bzw es ist nicht geputzt, die Keyless feature funktioniert noch nicht usw.


    Aber es sieht total geil aus!


    Hab Ganzjahresreifen dazu bestellt und werde es am 16.3.23 abholen!

  • Hab gerade mein Auto gesehen, ist aber in "Rohzustand", bzw es ist nicht geputzt, die Keyless feature funktioniert noch nicht usw.


    Aber es sieht total geil aus!


    Hab Ganzjahresreifen dazu bestellt und werde es am 16.3.23 abholen!

    Glückwunsch, Liste nicht vergessen und Bilder im Bilder-fred.

    Wie konntest Du den Ganzjahresreifen bestellen ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Habe heute mal beim Großhändler in München nachgefragt da hieß es der Auftrag zur Abholung aus Kippenheim ist erteilt worden aber keine neuen Infos dazu.

    KFZ Brief ist seit dem 16.2 dort.

    Für weitere Infos bitte an Ihren Vertragspartner!!!!! Die Antwort von ihm war: "Es wurde keine Selbstabholung beantragt" =O was soll das bitte!?! Es wird gerade zwischen Hersteller und Spedition geklärt wie und wann das Auto geliefert wird!!! Dazu ebenfalls bisher keine neue Info.....


    Also bin ich mal gespannt wann ich meinen 308SW GT in Empfang nehmen kann....

  • Ich hab den Autohändler gefragt ob ich die Sommerferien mit Ganzjahresreifen tauschen kann und der hat zugesagt. Und die Sommerreifen wollte ich nicht behalten daher werden die von mir zu den Autohändler quasi verkauft.

  • Hallo,


    ab wann kann eigentlich der Händler sehen, wann das Auto zur Produktion eingeplant ist?

    Ich habe am 06.03. bestellt, habe heute mit dem Händler telefoniert, er meint es steht 12/2099 drinnen.


    THX

  • steff so verrückt wie das klingt; 6.3. welchen Jahres hast Du bestellt ? 2023 ... da hoffst Du doch jetzt bitte nicht auf eine ernsthafte Lieferauskunft.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • mfeske ja ich habe 2023 bestellt.

    ich habe mal selbst in der Produktionsplanung gearbeitet, da plant man normal grob vor,...um diesen Termin geht es mir...

    das ich heute noch keinen fixen Termin bekomme, ist mir bewusst.

  • steff

    Leider muss ich mfeske recht geben.

    Hier warten Leute, die im März 2022 bestellt haben und weder Händler noch Hersteller wissen im März 2023 was gerade Phase ist.

    Vielleicht und mit viel Glück erfährst Du im kommenden Winter mehr. Der kommende ist nicht der, der gerade in den letzten Zuckungen liegt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • steff Und leider ist es ja auch so, selbst wenn ein Produktionstermin eingetragen ist kann man sich bei Fahrzeugen mit mehr Ausstattung (GT) überhaupt nicht sicher sein, ob da was passiert. Selbst wenn der eingetragene Liefertermin nur noch 2 Wochen in der Zukunft liegt kann er von jetzt auf gleich wieder weg sein. Versteh ich auch nicht... Heißt ja eigentlich dass das Auto schon für die Produktion eingeplant ist genau wie du sagst man erwartet eigentlich dass da etwas grob vorgeplant wird.

    Welches Modell hast du denn bestellt? Allure scheint da sehr schnell zu gehen, GT (Pack) ist scheinbar ja ein größeres Problem.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • toffifee89 hab einen GT bestellt...mit voller hütte, außer Leder, Panoramadach und Alarmanlage. Wenn ich mir schon ein neues Auto bestelle, dann so wie ich Ihn haben möchte. Ich habe heute mit einen anderen großen Peugeothändler gesprochen, also hier in Österreich kann man von einer LZ von 4-6 Monaten ausgehen. Natürlich kann was passieren, da läst sich jetzt jetzt keiner mehr raus. Ich denke halt, so wie es bei dir läuft ist es ein extrem Beispiel.

    Ich bin guter dinge das ich meinen SW GT spätestens im August übernehmen kann. :)

  • steff wenn Du in die Liste schaust wist Du einige extrem Beispiele finden. Ich habe am 4.3.202*2* bestellt ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich glaube man muss das Land stark mit in die Rechnung nehmen. Wie man aus der Tabelle nämlich auch entnehmen kann ist es in Österreich scheinbar "entspannter". Daher kann es gut sein dass die 6 Monate klappen könnten.

    Als "Funfact" in die Runde - ich habe spaßeshalber mal bei Seat/Cupra angefragt, weil ich schon überlegt habe umzuschwenken, die schreiben in den Vertrag gar keine voraussichtliche Lieferzeit mehr rein und laut Händler mindestens 12-18 Monate Wartezeit. Das nennt man Transparenz und faire Kommunikation, da weiß man schon im Vorfeld eher woran man ist und ärgert sich danach nicht schwarz :)

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Am 20 September 2022 bestellt - morgen am Freitag kann ich meinen 308 SW GT PT 130 abholen

    Wo kommst du her dass du deinen schon morgen Abholen kannst?

    Ich hab meinen 308SW 130 PT am 21.September 2022 bestellt und warte da keiner weiß wann er geliefert wird FIN bekommen am 5 Dezember 22

  • Am 20 September 2022 bestellt - morgen am Freitag kann ich meinen 308 SW GT PT 130 abholen

    Wo kommst du her dass du deinen schon morgen Abholen kannst?

    Ich hab meinen 308SW 130 PT am 21.September 2022 bestellt und warte da keiner weiß wann er geliefert wird FIN bekommen am 5 Dezember 22

    Österreich

  • Wo kommst du her dass du deinen schon morgen Abholen kannst?

    Ich hab meinen 308SW 130 PT am 21.September 2022 bestellt und warte da keiner weiß wann er geliefert wird FIN bekommen am 5 Dezember 22

    Österreich

    Dann liegt es wohl daran dass die schneller geliefert werden als in Deutschland.


    Stellst du dann bitte Fotos in das Bilder Forum wenn du deinen zuhause hast!


    VG