Kartenupdate während der Fahrt - Fortsetzung an letzter Position

  • Ich mache Kartenupdates i.d.R. aus Spitspar und ökologischen Gründen während der Fahrt. Das klappt auch meistens ganz gut.

    Unschön ist jedoch dass das Navi nach einem Neustart im ganz zu Anfang bei dem zuletzt laufenden Update anfängt. Bei großen Karten ist dies problematisch, wenn man nur kurze Strecken fährt und aus diesem Grund immer wieder am Kartenanfang gestartet wird.

    Gibt es eine Möglichkeit dem Navi beizubringen die letzte Updateposition zu merken und das es dann an dieser Stelle fortfährt?

  • Ich habe heute nur 18min gebraucht- sicher auch, weil ich nur D aktualisiere! Für 20min findet sich immer von Zeit zu Zeit eine Gelegenheit zum Update, oder?


    zu deiner Frage: einige sage, das ginge auch trotz Motoraus weiter, solange die Zündung nicht vom Ecomodus gekillt wird...

    Versuch macht kluch....

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Gibt es eine Möglichkeit dem Navi beizubringen die letzte Updateposition zu merken und das es dann an dieser Stelle fortfährt?

    Nein.



    zu deiner Frage: einige sage, das ginge auch trotz Motoraus weiter, solange die Zündung nicht vom Ecomodus gekillt wird...

    Versuch macht kluch....

    Solange der Eco Modus nicht aktiviert wird, macht das Update auch weiter.


    Man kann auch die Zündung ausschalten, dann muss man aber das Nac manuell (Lautstärkeregler drücken) wieder einschalten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Zündung eingeschaltet lassen.
    sobald die Meldung vom Eco Modus kommt den Motor starten und etwas laufen lassen.


    mache das immer so. Klappt ohne Probleme und schont vor allem die Umwelt

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Solange der Eco Modus nicht aktiviert wird, macht das Update auch weiter.


    Man kann auch die Zündung ausschalten, dann muss man aber das Nac manuell (Lautstärkeregler drücken) wieder einschalten.

    Hallo Mittns,

    wie lange Zeit hat man nach Zündungs aus um das Smeg mit Druck auf den Lautstärkeknopf wieder einzuschalten, damit das Update fortfährt?

    Nur Bspw. 1 Sekunde, oder kann ich schon ein paar Sekunden warten?

    Denke das Smeg benötigt einige Zeit zum vollständigen Abschalten, so das ich mit 2. rechne?

    Die gleiche Frage stellt sich dann wenn Energiesparmodus aktiviert wird und das Smeg ausschaltet. Wie lange habe ich Zeit bis zum Motorrestart , damit Update fortgeführt


    Das mit dem notwendige Motorlauf ist mit Sicherheit auch der Grund, warum die Werkstätten bei einem Inspektionstermin keine eigentlich notwendigen FW- und Kartenupdates machen, oder?

  • Hallo Mittns,

    danke für die Info. Da muss ich wenigstens nicht wie ein Depp die ganze Zeit vorm Smeg sitzen, sondern kann während dessen etwas am Auto erledigen😀