Ole aus Neumünster, Schleswig-Holstein

  • Ich stelle mich dann auch mal vor. Bin schon länger Löwen-Fahrer, aber erst seit jetzt registriert.


    Angefangen hat es 1997 mit einem grünen Peugeot 406 Diesel (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr, werde es ändern, wenn ich meine Unterlagen durchgeschaut habe).

    Dann musste ich leider zwischen 2003 und 2018 auf ein Auto verzichten, konnte aber die Löwen meiner Eltern (308 SW der ersten Generation, 5008 der ersten Generation, 5008 erste Generation nach Modellpflege) nutzen. Im März 2018 habe ich mir dann wieder ein Auto geleistet. Eine silbernen Peugeot 407-Limousine mit 140 PS. Es war so schön, wieder einen eigenen Löwen zu besitzen.

    Im Dezember 2020 habe ich diesen dann verkauft, weil mit ein 4 Jahre alter Peugeot 308 SW 180HDi GT-Line angeboten wurde. Ich wollte schon immer Automatikgetriebe fahren und so bin ich seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines sehr schönen Löwens.


    Noch ein paar Infos zu mir: Ich bin fast 46 Jahre jung und arbeite als Disponent in der Kran- und Arbeitsbühnenvermietung. Von der Technik habe ich leider kaum eine Ahnung. Wenn etwas mit meinem Auto ist, muss ich entweder einen meiner Kollegen fragen, oder in die Fachwerkstatt. Habe aber auch hier (als unregistrierter Mitleser) schon den ein oder anderen hilfreichen Tip gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ole75 () aus folgendem Grund: Dicke Finger und zu kleine Tastatur. 😊

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin und herzlich Willkommen bei uns:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Auch noch ein herzliches Willkommen vom schönen Niederrhein.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Vielen lieben Dank für das Empfangskommitee. 😊

    Werde euch ganz bestimmt immer mal wieder mit dummen Fragen auf die Nerven gehen. 😂