Erfahrungen mit Ersatzteilen beim e-2008

  • Hallo und guten Morgen,

    wer hat Erfahrungen/Lieferzeiten mit Ersatzteilen bei Peugeot für den e-2008 ?


    Gruß E.Härtl

  • Habe heute die 4 Rückleuchtenelemente links und rechts am e2008 reklamiert, da andauernd entweder Schwitzwasser oder Kondenswasser die Rückleuchten verschleiern oder beeinträchtigen.

    Wie lange hier die Liefer- bzw. Montagezeit bei Peugeot ist bin ich wirklich mal gespannt !

    ( PS: Teile sollen auf Garantie ausgewechselt werden)

  • Hallo und guten Morgen,

    wer hat Erfahrungen/Lieferzeiten mit Ersatzteilen bei Peugeot für den e-2008 ?


    Gruß E.Härtl

    Moin,

    Meine neue Front hat gute 4 Wochen gedauert.

    Der freundliche hat fast Täglich einzelne Teile bekommen.

    Nach drei Wochen hatte er dann alles zusammen und die Teile konnten zum Lackierer.


    MfG

    Werner

  • Hallo,

    das Auto ist jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, das Ersatzteil soll erst März/April kommen.

    Das Auto hat 1400 km auf dem Tacho und ich habe das Auto seit November 2020.


    Gruß E.Härtl

  • Neue Front? Hattest Du einen Unfall?

  • Moin BMG1963,

    kuckst Du

    Wildwechsel statt Jahreswechsel.

    Bereich Off Tropic.


    MfG

    Werner

  • Hallo,

    die Systemsteuerung ist komplett ausgefallen. Also die Elektronik.

    Es ist das Verbindungsteil/Steuerteil oder Ladeteil zwischen Batterie und Starterbatterie.

    Bin kein Autoprofi und habe es mit meinen Worten versucht zu Erklären.


    Gruß E.Härtl

  • Wie lange hier die Liefer- bzw. Montagezeit bei Peugeot ist bin ich wirklich mal gespannt !

    ( PS: Teile sollen auf Garantie ausgewechselt werden)

    Update: Die vom Autohaus hoffentlich bestellten 4 Gehäuse für die kompletten Rückleuchten sind bis heute noch nicht eingetroffen.

    Wenn der Rest bzw. die Ersatzteilbeschaffung für NEUWAGEN so schlecht funktioniert ist es kein Wunder, das bei Werner e2008 das Alles so ewig lange gedauert hat.

    Warten ist angesagt aber in der heutigen Zeit kann sich PEUGEOT damit nicht mit Ruhm bedecken.

  • @dreammanju bei Elektronik sieht es wahrscheinlich reicht mau aus. Also solltest du dich auf etwas Lieferzeit einstellen.

    Die gleichen Teile sind naemlich auch im e208, Corsa-e. Mokka-e, eC4 und DS3 e-Tense verbaut.


    Bei allen Baureihen werden mehr eletrische Varianten verkauft als geplant und somit auch als Teile geordert sind. Von daher sind Teile, die den E-Antriebsstrang und Steuerungselektronik betreffen ueberall Mangelware.


    Werner e2008 vier Wochen sind schon hart fuer ein Karrosserieteil.

    Das hatte ich aber auch mal, dass ich 12 Wochen auf ein Karrosserieteil warten musste. Das war an meinem Ampera. Der Wagen wurde nicht mehr produziert und das Teil musste erst in USA bestellt werden, weil es auch am Schwestermodell (Volt) war. Es handelte sich gluecklicherweise nur um eine Blende am hinteren Ende der Motorhaube. Haette das Teil extra fuer mich gefertigt werden muessen, weil Amperaspezifisch, waere wahrscheinlich noch mehr Zeit ins Land gegangen,

    Das waere wohl erst vor einem Wartungsintervall der Presse gemacht worden, da die Umruestung der Pressstempel ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Fuer sowas haette man die laufende Produktion nicht unterbrochen.

    Im schlimmsten Fall haette man sowas vom Schrottplatz besorgen muessen.

  • Hallo,


    als ich den Wagen übernommen habe, Anfang April, habe ich direkt einen Kratzer auf der „Carbon“-Oberfläche in der Türinnenverkleidung auf der Fahrerseite reklamiert.


    Bisher sind ja erst 4 Monate vergangen:(, ohne dass ein Ersatzteil gekommen wäre.


    Ich wusste gar nicht, dass darin auch Chips verbaut sind. Dies könnte die Lieferschwierigkeiten erklären.;)


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferbarkeit von Ersatzteilen?


    Gruß


    J