Neuer Peugeotfahrer :-)

  • Guten Morgen!

    Mein Name ist Andreas, ich bin 35 und wohne im Nordsaarland am schönen Bostalsee.

    Habe mir letzten Donnerstag meinen ersten Neuwagen konfiguriert, und zwar einen 508 SW GT als Benziner in Perlmutt metallic. Ich habe mich schon bei der Vorstellung 2018 in das Auto verliebt und die ganze Zeit darauf spekuliert, irgendwann einen Gebrauchten zu finden. Nun ist mir vor ca. 3 Wochen mein Audi A4 verreckt und die Sache wurde spruchreif und musste schnell gehen. Da der Gebrauchtwagenmarkt vor allem in meiner Gegend (und auch im ganzen Rest von Deutschland) im Moment absolut nichts Gescheites hergibt und mir der Peugeothändler in meiner Nähe ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte, wurde es ein Neuwagen mit komplett voller Hütte. ^^ Die nächsten Wochen werden hart, die Lieferzeit beträgt 16 Wochen, aber der Händler sagte, er rechnet damit, dass das Auto Ende Mai da ist.:S

    Ich komme übrigens ursprünglich aus einem anderen Forum namens Motor-Talk (wird sicherlich einigen ein Begriff sein). Dort bin ich seit einigen Jahren Forenpate im Audi a4 B7 Forum und seit neuestem auch im Peugeot Forum. Da dort im Peugeot Bereich aber ziemlich tote Hose ist, bin ich zu euch gestoßen. ;)

    Nun denn, wünsche euch eine gute Woche und gute, konstruktive Zusammenarbeit. :claps:


    Grüße, Andreas

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielen Dank! :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß beim mitlesen-und schreiben 👍🏻

    Auf eine hoffentlich kurze Wartezeit👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...