Bei mir steht in kürze 60er Inspektion an, welche ich zum Garantieerhalt auch in der Vertragswerkstatt ausführen lassen werde.
Befürchte aber, das man dort die Scheiben erneuern möchte und deshalb der Inspektionspreis in die Höhe schnellt.
Scheiben haben noch ein bißchen Luft bis zur Verschleißgrenze, kenne das aber von meinem letzten BMW, wo diese gerne mit der Begründung, das es nicht mehr bis zum nächsten Imspektionszermin reicht, vorzeitig erneuert wurden. Wenn das Auro ersteinmal auf der Bühne steht, ich nur tel. erreichbar bin und dann nur zustimmen kann, ist das für mich ohne Möglichkei der persönlichen Ansichtsmöglichkeit, nicht ganz ok. Ich habe die Scheiben vorher mit der Mikrometerschraube selber gemessen.
In Anbetracht der recht hohen Kosten, möchte ich Beläge und Scheiben gerne bis kurz vor der Verschleißgrenze fahren.
Bzgl. der Beläge denke ich, das der Wagen bei Erreichen der Verschleißgrenze eine Displaywarnung ausgibt. Dann wären immer noch ein paar tkm Zeit bis zum Wechsel und ich könnte in Ruhe einen sep. Werkstatttermin dafür vereinbaren. Bzgl. der Scheiben, geht es bis zur Verschleißgrenze sowieso nicht ganz so schnell.
Es bleibt dann nur noch die Frage, ob bei einem späterem Wechsel außerhalb der Inspektion, eine Kostendifferenz zur Erneuerung im Zuge der Inspektion auftritt.
Aus diesem Grund die Bitte nach eueren Daten bzgl. Laufleistung, Kosten etc.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir damit bei meiner Entscheidung helfen könntet.