NEUZULASSUNGEN PEUGEOT e 2008

  • Anstrengend aber darauf gewartet was der Globemaster so schreibt.Ist halt die ungeschminkte Wahrheit meiner Erlebnisse wenn man nicht nur mit dem E in der Stadt dahindümpelt und schreibt wie easy doch alles ist mit seinem Löwe.

    Dann nemec 007, bin gespannt auf deine Storry falls du mal überhaupt eine Langstrecke gefahren bist auch abseits der AB mit dem 2008.Wäre doch mal was.;)

  • Er ist anstrengend, isn`t he?

    yes, he is....

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Stulle-Gettorf,

    dann schreib auch Du mal ein Bericht über deine Erlebnisse im Thread Reichweite etc. Yes he is.. anstrengend...bringt keinen weiter.Anscheinend müssen sich hier einige mit ihren Englischkenntnissen wichtig machen.Kannst mir auch gerne eine PN schreiben was dein Problem mit meinen Berichten ist.Gerne auch in Italienisch, Französisch,Spanisch,

  • Eine interessante Diskussion mit sehr unterschiedlichen Ansichten. Für mich stellen sich dieselben Fragen wie Globemaster. Wenn schon in 1,2 Jahren solche Fortschritte in Bezug auf die Technik passieren , wie sieht dann so ein 2008 in meinetwegen 8 Jahren in Bezug auf Nachhaltigkeit aus? Wie werden solche Autos nach 3 oder 4 Jahren Leasing weiter vermarktet? Kauft diese alte Technik noch jemand? Denn eines muss doch jedem klar sein: Die kann man nicht mal eben billig nach Südosteuropa exportieren, ganz zu schweigen von Afrika.

    Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht, wann die Höfe der Händler mit diesen Autos vollstehen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn sie mir irgendwann einen e-2008 finanziell hinterherschmeißen, ich eine Ladevorrichtung zu Hause habe und für alle Fälle und lange Fahrten meine Partnerin einen Verbrenner hat, dann kauf ich so ein Auto für kleines Geld, klar. Ist mir dann doch völlig egal, ob die Technik veraltet ist. Wird als reines Regionalauto benutzt, fertig.

  • Habe gerade gesehen das sich einer hier im e2008 Forum im Thread Neuzulassungen sich über meine Berichte gestört fühlt. Er selber hat noch kein E- 2008,hat keinerlei Erfahrungen, meldet sich aber zu Wort bzw stimmt anderen mit deren ebenfalls fragwürdigen Erfahrungen was den E 2008 betrifft, zu.

    Schon merkwürdig. :/

  • Schön, dass du es gemerkt hat.


    Ich melde mich übrigens zu Wort, wann ich will.


    Und um dich anstrengend zu finden, muss man kein Elektroauto fahren, oder?

  • nemec 007,

    Du bist nicht der einzige.Klar das Recht hat jeder sich zu melden.Ich denke dein Problem ist, das Du eben keine Erfahrung hast mit dem E 2008 und deshalb sind meine Berichte für dich anstrengend.Klar,kannst ja nicht mitreden.Hast du es so nötig dich mit Nichtwissen über das Thema e2008 hier im Forum zu argumentieren? :thumbdown:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht. Um Roadtrips z.B. nach Italien zu machen, ist der e2008 einfach das falsche Auto. Wenn man täglich kaum größere Strecken zurück legt und auch Zuhause laden kann, reicht er. Und sieht, finde ich, gut aus. Natürlich hat ein Kia EV6 eine bessere Technik. Aber für v.a. Kurzstrecken ist der Kia eher zu groß.


    Um zu den Zulassungszahlen zurück zu kommen. Tesla wird halt auch gehypt.

    Die Software mag bei Tesla gut sein, die Verarbeitung ist bei anderen dennoch besser.

  • lest mal die Geschichte hinter diesem Film: https://youtu.be/DG9Izqp6WWU

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Um jetzt hier nicht unnötig Öl ins Feuer zu kippen... Solche Videos wurden auch schon mit anderen Autos gemacht.Dann müssen alle Teslafahrer eigentlich was an der der Waffel haben nach eurer Aussage:/ Verarbeitungsqualität? Bei meinem E 2008 war am Anfang die Heckklappe nicht sauber eingebaut...Lackschaden am Kotflügel und Klappe.Beim 208 Lackbeschädigungen durch schlecht passende Kunsstoffteilen und und und.Zulassungsrekord bei Tesla trotz Absatzflaute und schlechter Qualität...:S:rolleyes::/Besonders krass aus den Daten des KBA stechen die geradezu explodierenden Zulassungszahlen der Elektroautohersteller Tesla und Polestar heraus. Tesla erzielt gegenüber März 2021 im Berichtsmonat 03/2022 ein sehr starkes Plus von 117,3 Prozent mit 8.045 Tesla-Neuzulassungen in Deutschland.07.04.202

    Alles klar?

  • Nochmal: Die Zulassungszahlen korrespondieren nicht mit der Qualität.


    Vielmehr hängen diese vom Image, Preis oder der Verfügbarkeit ab.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Peugeot208 Lack Schäden durch nicht passende Kunsstoffteile.Kokpit ausgetauscht weil angelaufen(auch bei mir) Bei meinem Heckklappe scheuerte am Kotflügel, Lackbeschädigungen. Und wenn ich hier lese wie viele Monate 208 und 2008 Fahrer auf die Teile warten müssen? Querlenker ausgeschlagen, Softwareprobleme,etc...

  • er versteht es nicht...es geht gar nicht um die Sache...es geht um dise rechthaberische, nervige, drängende Art...

  • Hallo Nemec,

    dein Problem ist du verträgst anscheinend die Wahrheit nicht.

    Was hat jetzt Tesla mit Neuzulassungen und Qualität zu tun wie Dany 508 hier schreibt? Ich habe nur verlinkt was Tatsache ist, wiedergegeben was in den Foren geschrieben steht.

    Dann erkläre mir mal bitte das trotz angeblich so grosser Mängel, Tesla Zulassungsrekorde verzeichnet.Ist es die Eifersucht Tesla gegenüber, falscher Stolz warum ihr die Wahrheit nicht akzeptieren wollt? Mängel am 2008 und 208? Bitte hier im Forum ,lesen Fotos anschauen . Und hier noch mal für Nemec und Dani...

    Besonders krass aus den Daten des KBA stechen die geradezu explodierenden Zulassungszahlen der Elektroautohersteller Tesla und Polestar heraus. Tesla erzielt gegenüber März 2021 im Berichtsmonat 03/2022 ein sehr starkes Plus von 117,3 Prozent mit 8.045 Tesla-Neuzulassungen in Deutschland.07.04.2022


    Mit geht nur auf den Keks das Wahrheiten verdreht werden.

  • Sie haben doch sehr viel Zeit. Dann überlegen Sie doch bitte mal wozu ein Forum da ist. Überwiegend werden doch die Leute sich melden, die Sorgen, Probleme oder sonstige Nöte haben. Alle die, die zufrieden sind, nichts zuletzt auch weil sie sich vorher über ihr Auto, insbesondere in Bezug auf ihr persönliches Fahrprofil, ausführlich informiert haben, haben vielleicht gar kein Interesse sich an ein Forum zu wenden. Ich muss das Auto gar nicht auf dem Hof haben um eine objektive Meinung zu haben. Es ist für mich völlig klar, in welchem Gebiet sich sowohl der 208 als auch der 2008 vorrangig bewegen - kurze innerörtliche / -städtische Strecken. Wenn der Löwe nach WLTP um die 330 Km schafft, sind vermutlich 200 Km safe - DAS ist für mein Fahrprofil absolut ausreichend. Mein Fahrradius wird sich max. bei 100 Km um meinen Wohnort bewegen. Dafür ist diese Art von "e-Mobil" absolut ausreichend. Sollte ich längere Strecken zurücklegen wollen, würde ich immer auf mein "Hauptauto" zurückgreifen. Das empfehle ich somit auch Ihnen. In diesem Sinne: Buon viaggio, bon voyage und buen viaje...

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Handelt es sich bei diesem User eigentlich um eine Neuanmeldung? Mir sagt der Username etwas und dieser stand schon lange auf der Blockierliste. Laut Profil hat sich der User jedoch erst am 02.05.22 hier angemeldet.

    Besonders krass aus den Daten des KBA stechen die geradezu explodierenden Zulassungszahlen der Elektroautohersteller Tesla und Polestar heraus. Tesla erzielt gegenüber März 2021 im Berichtsmonat 03/2022 ein sehr starkes Plus von 117,3 Prozent mit 8.045 Tesla-Neuzulassungen in Deutschland.07.04.2022

    Prozentuale Zuwächse sind immer besonders hoch, wenn man von einer geringen Anzahl redet. Polestar kommt in 2022 bisher in DE gerade mal auf 1.576 Neuzulassungen. Der angeblich so schlechte Peugeot e-2008 kommt in der gleichen Zeit auf die gleichen Zahlen, vom Opel e-Mokka wurden 300 Fahrzeuge mehr zugelassen und der Hyundai Kona Elektro hat alleine im April fast so viele Neuzulassungen.


    Bei Tesla ist es normal, dass am Ende eines Quartals viele Fahrzeuge "rausgehauen" werden, damit Quartalsbilanz gepusht wird. Im darauf folgenden Monat brechen die Zahlen dann meist ein.

    Somit ist es richtig, dass im März insgesamt 8.045 Fahrzeuge in DE zugelassen wurden. Genau so richtig jedoch das es im April nur 650 Fahrzeuge waren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Sie haben doch sehr viel Zeit.

    Ich fürchte, er hat zu viel Zeit. Und Mitteilungsbedürfnis.


    Und er überliest alles, was ihm nicht gefällt. Selbst wenn man sagt, dass es gar nicht um die Sache geht.

  • Habe zwischenzeitlich anhänge Nachricht erhalten - genau das ist der Ton, den ich von solchen Usern erwarte... Schade, aber wie gesagt, nicht unerwartet

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Ja dann Antworte auf Fragen die man stellt, aber anscheinend hast du das auf Grund von Nichtwissen nicht geschafft.

    Und wenn jemand auf Grund von belegten Daten das Gegenteil behauptet... sorry.Dann Lügen dich weiter selber an. Wenn dich das in deinem Leben weiter bringt ist doch alles ok