Weißer Rauch aus meinem 308 bei minus 13grad

  • Moing.


    gestern Abend nach der Spätschicht nach hause gefahren.

    Zuhause angekommen, kam etwas viel weißer Rauch aus meinem Peugeot 308 Allure 2.0 Diesel baujahr 03.2016.

    Habe schon etwas gegoogelt, könnte einfach Kondenswasser sein was verdampft ist.

    Heute starte ich den Motor und es zeigte mir ein Fehler im Instrument( Motorfehler incl der Gelben Leuchte an)

    Obd gerät angeschlossen und fehler p2453.

    Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt?

    bin für jeden Tipp dankbar

  • aprilia

    Hat den Titel des Themas von „Weißer Rauch bei minus 13grad“ zu „Weißer Rauch aus meinem 308 bei minus 13grad“ geändert.
  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Klingt nach Partikelfilter.

    Der Fehlercode kommt vom Differenzdrucksensor des Filters.


    Viel Kurzstrecke?

    Laufleistung bitte auch mal angeben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Klingt nach Partikelfilter.

    Der Fehlercode kommt vom Differenzdrucksensor des Filters.


    Viel Kurzstrecke?

    Laufleistung bitte auch mal angeben.

    das habe ich auch grade gegoogelt.

    habe den Code aber blöderweise raus gelöscht.

    ja leider momentan viel Kurzstrecke.

    Zur Arbeit und zurück ca 22km.

    Laufleistung 100.950km

  • Vielleicht mal ein paar km mit erhöhter Geschwindigkeit & Drehzahl auf der Bahn fahren.

    Könnte das Problem bereits lösen.

    Ansonsten könnte der Partikelfilter auch dicht sein und muss gereinigt/getauscht werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Vielleicht mal ein paar km mit erhöhter Geschwindigkeit & Drehzahl auf der Bahn fahren.

    Könnte das Problem bereits lösen.

    Ansonsten könnte der Partikelfilter auch dicht sein und muss gereinigt/getauscht werden.

    ja das habe ich bereits heute erledigt.

    fehlercode kam nicht wieder.

    ich denke mal, weil es letzte Nacht so kalt hier war.

    Blöd nur, dass meine Car Garantie am 29.1.21 abgelaufen ist :rolleyes::(

  • Bei über 100000km nützt dir die CarGarantie auch nicht mehr viel....

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Na vielleicht hast ja Glück und mit steigenden Temperaturen hat es sich erledigt...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Hatte am 607 2.7hdi mal Fehler in dieser Art.

    Werkstatt wollte Partikelfilter erneuern (145tkm), am besten beide Seite (6Zylinder mit doppelter Anlage). Schulssendlich war es nur ein Kontaktproblem am besagten Differenzdrucksensor.

    Das könnte auch hier das Problem sein. Viel Salz und Match ind tiefe Temp. unterm Fahrzeug, kann schon mal besagte Kontaktprobleme verursachen. Also erst einmal in dieser Richtung überprüfen. Viel Glück.