Keine Synchronisation mit der MyPeugeot App im 208

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin noch neu hier und hoffe auf ein paar Ideen von euch. Unser Zweitwagen ist ein 208 Signature mit Multimediasystem.

    Ich bekomme jedoch keine Verbindung zur MyPeugeot App zustande. Mit unserem 308II war das gar kein Problem.

    In der App selbst kann ich das Fahrzeug über die FIN hinterlegen. Aber es findet kein Datenaustausch mit dem Fahrzeug statt. Die Freisprechfunktion für das Telefon klappt, die Verbindung mit Android Auto klappt, Musik streamen klappt. Nur eben die Verbindung mit der App nicht


    Was habe ich schon gemacht:

    • Update des Systems auf Version: 4_085_19.1E028.5
    • Neueinrichtung der Bluetooth Verbindung über das Fahrzeug und über das Smartphone
    • Löschen des Fahrzeuges aus der App und erneutes hinzufügen

    Was kann man denn noch machen?


    Vielen Dank


    Patrick

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ich kein RCC, sondern ein Nac habe, kann ich nur erstmal vermuten.


    Die Standard Prozeduren haste ja schon durch, was mir jetzt noch einfällt wäre:


    -Daten/Cache der App löschen oder Neuinstallation der App

    -Prüfen, ob die App die richtigen Berechtigungen hat

    -Zum Test ein anderes Smartphone probieren


    Dass die Peugeot App nicht das Gelbe vom Ei ist, wissen wir ja bereits.:cool:

    Und ob die Radio Einheit mal getauscht wurde, kann einem höchstens die Werkstatt sagen, wenn die eine History über den Wagen haben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • prince_schling hast du dein Set von David bekommen? Ich habe der Tausch SMEG-NAC auch hinter mir und die App hat nie funktioniert: als ich noch SMEG hatte sowieso nicht da 1. Generation Smeg. Nach der Tausch auch nicht. Ich habe der VIN des Autos, wo die NAC Einheit verbaut war auch by MyPeugeot registriert und bekomme die Updates (die ich sowieso daher nicht runterlade) angezeigt. Aber das war's: kein Standort, keine Fahrtdaten, nichts. Ist weiter hin gar nicht schlimm, da ich die App sowieso nicht nutze.

  • Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die nicht nur die VIN, sondern auch die dazugehörige Seriennummer abfragen.

    Und wenn die nicht passt, dass man dann keine Daten bekommt.


    Müsste ich mal, wenn ich Zeit und Lust habe, den Datenverkehr der App ausspähen.

    Wird wahrscheinlich auch nur billig verschlüsselt sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe das selbe Problem seit dem Update der iOS Version der App vom Montag


    Der blaue Hinweisbalken in der App sagt, dass die Verbindung zum Fahrzeug hergestellt wurde, jedoch werden keinerlei Daten mehr übertragen seit dem 15.02.

  • Nun, da mein Interesse an der App ehr bei 0 liegt, bisher nicht wirklich.^^

    Vor nem Jahr ungefähr hab ich die App aber mal aus Neugier dekompiliert und reingeschaut, das was aber auch schon.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻