Überprüfungsaktion JPT für 5008 GT,

  • Vor Weihnachten 2020 erhielt ich vom Händler die Nachricht, dass der Partikelfilter ersetzt werden soll, weil möglicherweise die Menge der ausgestoßenen Partikel die gesetzlichen Grenzwerte übersteigt. Im Internet finde ich nichts zu dem Kürzel JPT. Wer hat damit schon Erfahrung?

    Peugeot 5008 GT BlueHDI 180 EAT8, zugelassen 31.08.2018, Perlmuttweiß, 2 Zusatzsitze, AHK, Panoramadach, Grip Control, Easy Paket, ACC

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vor Weihnachten 2020 erhielt ich vom Händler die Nachricht, dass der Partikelfilter ersetzt werden soll, weil möglicherweise die Menge der ausgestoßenen Partikel die gesetzlichen Grenzwerte übersteigt. Im Internet finde ich nichts zu dem Kürzel JPT. Wer hat damit schon Erfahrung?

    Habe mir vor kurzem a 5008 Gt 2.0 Hdi gekauft,2018/7.

    Gleich zum Händler, um zu sehen ob irgendwas zu machen ist, und er meint es sind 2 rüchrufe offen. Termin 9.2

    Der erste ist definitiv der Partikelfilter, und laut dem Händler wird der ausgetauscht.

    LG Denis

  • Ich war zwischenzeitlich in der Peugeot-Werkstatt. Tatsächlich wurde der Partikelfilter ausgetauscht. Warum und wozu konnte mir in der Werkstatt niemand sagen. Anscheinend war ich unter den Kunden dieser Werkstatt bis dahin der erste, der wegen dieser Aktion in die Werkstatt gerufen wurde.

    Peugeot 5008 GT BlueHDI 180 EAT8, zugelassen 31.08.2018, Perlmuttweiß, 2 Zusatzsitze, AHK, Panoramadach, Grip Control, Easy Paket, ACC