Beiträge von Andy2000

    Ich war zwischenzeitlich in der Peugeot-Werkstatt. Tatsächlich wurde der Partikelfilter ausgetauscht. Warum und wozu konnte mir in der Werkstatt niemand sagen. Anscheinend war ich unter den Kunden dieser Werkstatt bis dahin der erste, der wegen dieser Aktion in die Werkstatt gerufen wurde.

    Vor Weihnachten 2020 erhielt ich vom Händler die Nachricht, dass der Partikelfilter ersetzt werden soll, weil möglicherweise die Menge der ausgestoßenen Partikel die gesetzlichen Grenzwerte übersteigt. Im Internet finde ich nichts zu dem Kürzel JPT. Wer hat damit schon Erfahrung?

    Nach rund 14.000 km mit dem 5008 GT Blue HDI 180 EAT8 liegt unser Verbrauch bei 7,4 l (selbst berechnet). Wir sind zu 60 % auf Landstraße, 30 % Stadt und 10 % auf Autobahnen gefahren, eingeschlossen ca. 1200 km Gespannfahrten mit 1,75 t Wohnwagen.


    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Lieber Stöckner, hat alles gepasst, was Du geschrieben hast. War heute bei der Zulassungsstelle und habe einen neuen Kfz-Schein mit der Eintragung "[/font][font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Korr.NEFZ-CO2W: 129" in Feld 22 erhalten. Dieser Wert wird jetzt auch an den Zoll zur Neufestsetzung der Kfz.-Steuer weitergegeben. Angeblich soll Peugeot den falschen Wert übermittelt haben. Aber die Angaben in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung überzeugten auch die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle. Nochmals herzlichen Dank für Deine gründliche Recherche.[/font]