Richter/proace City Verso. Gibt es eine Fernbedienungs Tastensperre am Schlüssel?

  • Hallo,


    Wieder ein kleines Problem meiner seits. Unser Auto parkt immer direkt neben der Haustür. Nun sind die Tasten des Funkschlüssels des proace City Verso so leichtgängig das es immer Mal wieder passiert, das beim Schuhe ausziehen irgendetwas gedrückt wird.

    Gibt es hier eine Funktion die Tasten unbrauchbar zu machen? Wir nutzen eigentlich nur keylessgo und öffnen das Auto auch nicht mit den tasten auf der Fernbedienung.


    VG

    Dox

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo zusammen


    Eigentlich reicht ja ein Hammer, um die funktion der Tasten unbrauchbar zu machen.


    Nicht machen war nur Spass!!


    Also, ich benutze die Tasten auch nicht, deshalb habe ich den Schlüssel zum Beispiel in ein Tempo oder Kosmetiktuch eingewickelt.


    Dann in einem der Größe passenden Schlüsseletui, das funktioniert super und es tut auch nicht so weh, wenn er mal runterfällt.



    Liebe Grüsse und bleibt Gesund

    Achim

  • Ja, oooooder man holt ganz einfach den Schlüssel aus der Tasche und legt ihn irgendwo hin, bevor man die Schuhe auszieht.


    Problem gelöst? :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist es beim Keyless nicht mehr so, dass wenn man das Auto aufdrückt, man innerhalb von 30 Sekunden eine Tür öffnen muss, da sich das Auto sonst wieder von alleine verriegelt? So steht das Auto zumindest nicht die ganze Nacht offen.

  • Hallo,


    Problem ist eher daß ich es schon hinbekommen habe die Fenster damit zu öffnen, kann man diese Funktion den deaktivieren?


    VG

    Doxlike

  • Da würde ich mal den Händler fragen. Ein Bekannter von mir hatte das Problem bei Porsche. Das Auto stand direkt vorm Bübro und er hat öfter mal den Kofferraum geöffnet. Dort konnte man in der Werkstatt einstellen lassen, wie lange man aus den Schlüssel drücken muss, damit was passiert. Da geht meist einiges.