Beiträge von Doxlike

    Hallo unser Toyota proace city ist knapp 2 Jahre alt und hat nun auch ein AdBlue Problem. Habe bei der 2400km Meldung an der Tanke 12 liter eingefüllt. Fehler bleibt bin nun auf 1200km runter. Hab ich das richtig verstanden dass ein Steuergerät Update das Problem behebt oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? Vg

    Ich habe eine neue Austausch Batterie drin. Nach dem ich 2 x mit einer leeren Batterie liegen geblieben war, hatte ich einen Werkstattmitarbeiter der zwar aufgeladen hatte, aber dann mit irgendeiner Messung feststellte, dass die eingebaute Batterie einen Defekt hatte.

    Seitdem keine Probleme mehr.


    Ein "Nachsummen" habe ich noch nicht festgestellt.

    Hast du dann jetzt eine stärkere Batterie bekommen? Oder einfach nur ein Austausch?

    Mein Auto wurde über Nacht geladen. Die Werkstatt hat die Fehler gelöscht und gesagt das ich wahrscheinlich nur ein Licht angelassen habe. Alle Versuche zu erklären daß dies nicht der Fall war wurden ignoriert. Laut der Werkstatt gibt es kein Softwareupdate und kaputt ist auch nix -.- wenn das nochmal passiert melde ich mich.


    Zitat

    Ja, Keyless go habe ich. Update wurde keines gemacht.


    Für den Benziner liegt kein Update vor. Nur für den Diesel.



    kannst du mir vielleicht sagen welches Update für den Diesel vorliegt. Ich glaube meine Werkstatt will mir nicht helfen. Toyota Koch Eschweiler

    Hallo


    Zitat

    Hast du das Auto woanders gekauft oder warum respektiert man dich als zahlender Kunde nicht? Wenn ich groß "argumentieren" muss, ist das vielleicht nicht die richtige Werkstatt.

    Ja leider. Ich habe das Auto damals in München gekauft, da kein Händler in der nähe unsere Konfiguration hatte und ich adhoc das Auto brauchte. Toyota hatte mir versichert das dass nie einen Unterschied macht.


    Das ist doch super so. Nun kann ich der Werkstatt das ja mal schildern.


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe nun Samstag das gleiche erfahren müssen. Ich versuche morgens das Auto zu starten. Nichts geht. Beim aufschließen klappt nur ein Spiegel auf, als ich die Tür auf mache höre ich eine Disco in form von Warntönen. Das Display bleibt schwarz, Start Stop geht nicht.


    Service angerufen, Adac kommt und gibt Starthilfe Auto läuft.


    Bei der Werkstatt angekommen wird mir vorgeworfen bestimmt ein Licht angelassen zu haben. Leider lädt mein freundlicher nun nur die Batterie auf und gibt mir den Wagen zurück. Meine frage zielt nun darauf ab was ich schon mal vor wochen beschrieben habe.


    Ab und zu, wenn ich das Auto abschließe höre ich ein hochtöniges summen aus dem Radkasten vorne (fahrerseite). Das ganze hält manchmal 20 Sekunden an und manchmal ganze Stunden/Tage. Ich hab sogar ein Videobeweis. Meine Frage und Vermutung damals blieb unbeantworte, konntet Ihr das selbe bei euch feststellen? Habt Ihr nach dem Batteriewechsel die Probleme wieder? Wie kann ich am besten vor Toyota argumentieren das Sie sich wirklich das Problem mal ansehen anstatt nur das Symptom zu beheben?



    Ich hatte mich diesmal für einen Neuwagen entschieden, weil ich dachte das man dann mehr Planungssicherheit hat. Allerdings werde ich gerade nach 6 Monaten vom Gegenteil überzeugt -.-


    Viele Grüße

    Doxlike

    Hallo,


    Wieder ein kleines Problem meiner seits. Unser Auto parkt immer direkt neben der Haustür. Nun sind die Tasten des Funkschlüssels des proace City Verso so leichtgängig das es immer Mal wieder passiert, das beim Schuhe ausziehen irgendetwas gedrückt wird.

    Gibt es hier eine Funktion die Tasten unbrauchbar zu machen? Wir nutzen eigentlich nur keylessgo und öffnen das Auto auch nicht mit den tasten auf der Fernbedienung.


    VG

    Dox

    Hallo zusammen,


    ich werde leider nicht schlau draus. Unser Proace ist nun gute 3 Monate alt und langsam bräuchte er mal eine Wäsche. Ich würde also gerne damit in die Waschstraße.


    Proace City Verso L2

    1.5 Liter Diesel Handschalter 6 Gang

    Elektrische Parkbremse

    Keyless Go

    Start Stop Knopf


    Nun meine Frage:


    Was muss ich vor der Waschstraße beachten?


    Wir haben ja eine Elektrische Parkbremse und keyless go, die Parkbremse geht an sobald der Motor aus ist. Wie schalte ich das ab? Aus dem Text im Handbuch wird man nicht gerade schlau. Vor allem weil es ja ziemlich schnell gehen muss.


    Muss ich auch die Spiegel einklappen? Wenn ja wie bewerkstellige ich das?



    Ich weiß leider nicht ob der Rifter dort anders gesteuert wird aber ich denke nicht.



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Doxlike

    Hallo,


    Wir haben seit Oktober einen proace City Verso mit keylessgo 1.5 l Handschalter Diesel. Ich habe nun ein paar Mal beobachtet (gehört) das nach dem abschließen ein hochfrequentes pfiepen aus dem Radkasten (Fahrerseite) vorne kommt. Meistens geht es 2-5 Sekunden nach dem abschließen aus. Nur hatten wir es schon 2 Mal das es selbst nach 3 Stunden noch da war. Was dann hilft ist öffnen und erneut verriegeln.


    Meine Idee nun: könnte das vielleicht das Problem bei euch erklären (leere Batterie) das da eine Pumpe weiterläuft? Es hört sich ähnlich an wie die Benzinpumpe bei unserem alten Touran 1.4benziner. könnt ihr das Mal bei euch prüfen?


    Welche Softwareversion sollte das Auto haben damit das Batterieproblem behoben ist? Von Toyota haben wir keine Info über einen Rückruf erhalten.


    Vg

    Doxlike