Spritmonitor: Verbrauch in Signatur einbinden

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem inzwischen schon einige User diese Frage gestellt haben, hier ein kurzes Tutorial, wie man die Verbrauchsanzeige des Spritmonitor-Dienstes in seine Signatur einbindet:


    Zuerst geht man auf der Spritmonitor-Homepage zu "Mein Account" und wählt beim gewünschten Fahrzeug unter "Weitere Funktionen" die "Verbrauchsanzeige" aus:



    Hier sieht man nun ein paar Möglichkeiten was die Darstellung betrifft, ich empfehle die Varianten mit transparentem Hintergrund.
    Hat man sich für eine entschieden, den nebenstehenden Textbereich in die Zwischenablage kopieren.

    Achtung: Der Bereich ist etwas größer als bei mir dargestellt (4 Zeilen), unbedingt darauf achten den kompletten Bereich zu übernehmen!

    Außerdem empfiehlt es sich, als Übertragungsmodus "https" auszuwählen, das ist aber kein Muss.



    Nun muss auf Peugeot-Talk.de die kopierte Quellcode-Zeile in die SIgnatur eingebunden werden, dazu im Benutzerprofil auf "Signatur" klicken - hierzu gibt es ein paar Wege im System, ich vertraue auf eure detektivischen Fähigkeiten, diesen Punkt zu finden.

    Im Signatureditor kommt nun der "Tricky"-Part, hier muss der Quellcode bearbeitet werden, dies geschieht über den ersten Button links oberhalb des Bearbeitungsbereichs (nicht wirklich tricky):




    Wenn man den Knopf drückt, schaltet die Ansicht um und man sieht die bisherige Signatur in ihrem Quelltext. Hier könnt Ihr nun einfach den kopierten Text aus der Zwischenablage einfügen:



    Wie das ganze dann aussieht, seht ihr in meiner Signatur - alles keine Hexerei!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von beanti ()