Elektronische Vordersitzsteuerung mit Memory nachrüsten?

  • Hallo. Kann mir jemand eine gute Firma empfehlen, die meinem Rifter die elektronische Vordersitzsteuerung (einschließlich Memory-funktion) hinzufügen kann? Ich teile das Auto mit meiner Frau und es ist sehr ärgerlich, die Sitze jedes Mal manuell einzustellen.

  • Hallo,


    das nervt uns auch. Das gleiche Problem. Peugeot hat solchen Sitz laut Werkstatt nicht. Wollte ich mir auch schon einbauen lassen.


    Eventuell passt der aus dem baugleichen Toyota ProAce. Bei Opel Combo und Citrön Berlingo noch nicht geschaut.

    Konnte mich noch nicht drum kümmern, ob Toyota elektronisch und mechanisch passt. Von den Kosten einmal abgesehen.

    Im Anhang Sitz-Bedienung ProAce als Anregung.


    Schöne Weihnachten noch.


    Immer gute und sicherer Fahrt

  • Die Anleitung ist für den ProAce (Peugeot Traveller) und nicht für den ProAce City (Peugeot Rifter)! Also geht mit Original-Teilen nicht!

  • Was habe ich auf ausländischen Forums gelesen ist dass die Vordersitze von Peugeot 3008 passt gut für Rifter. Über die hinteren bin ich nicht sicher. Klar ist dass offizieller Dealer macht solche Montage nicht. Ich würde eine private Firma finden und gerne für die neuen komfortablen Sitzen bezahlen.

  • Ich würde eine private Firma finden und gerne für die neuen komfortablen Sitzen bezahlen.

    Wäre es in so einem Fall nicht effizienter, über einen Fahrzeugwechsel nachzudenken:think1:? Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Umfang der Arbeiten lediglich auf den reinen Sitzumbau beschränken wird......

    Ja Sie haben recht, glaube ich.

  • Hallo,


    @Doxlike

    dein Beitrag #95, Peugeot Rifter lässt mich im Stich, Batterie angeblich leer‘


    Da steht, Ihr habt den proace City Verso.

    +++Ist der mit elektrischer Verstellung Fahrersitz bzw. gibt es den im Programm bei proace City Verso?+++


    Suche noch so einen Sitz zum nachrüsten.


    Immer gute und sichere Fahrt

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Elektronische Vordersitzsteuerung mit Memory?“ zu „Elektronische Vordersitzsteuerung mit Memory nachrüsten?“ geändert.
  • Hier ist ein guter Artikel (auf Russisch) über die Installation der Sitze von 5008 in Rifter.

    https://www.drive2.ru/l/586747509288786420/

    Es ist nur ein Anfang, weitere Details folgen später. Ich würde hier noch einmal die gleiche Frage stellen: Gibt es in Deutschland eine Autotuning-Firma, die die neuen Sitze im Auto einbauen kann? Es muss etwas geben, aber ich konnte es nicht googeln.