Plotter Vorlage für die 308 || GTI Frontlippe/Folie ?

  • Hi Leute,

    bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage ^^

    Bin seit 2 Wochen 308 GTi Fahrer und hatte bereits zu Beginn eine Reklamation der Frontlippe meines Wagens. Die Rote Folie an der Stoßstange hat sich links und rechts gewölbt / gelöst.

    3.jpg



    Lange Rede kurzer Sinn: Die Folie ist nun ab und ich habe eine neue erhalten. Da ich Besitzer eines Plotters bin, würde ich mir dieses gute Stück gerne selber in sämtlichen Farben erstellen können.


    Originale Teilenummern:

    16 276 810 80

    16 276 811 80


    hat jemand von euch zufällig eine Vorlage davon oder muss ich das Teil selber anhand der Trägerfolie slicen ?

    Mit freundlichem Gruß,

    Tomek92

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Originale Teilenummern:

    16 276 810 80

    16 276 811 80

    Ist das nur Folie? Für 134€?8|


    Wusste gar nicht, dass beim Facelift keine einzelne Leiste mehr verbaut wird.

    Bei meinem ist die noch separat geklipst.

    Und Peugeot will für das bisschen Plastik 300€!:lol::lol:



    Vorlage wirste sehr wahrscheinlich keine finden, da wirste selbst schneiden müssen.

    Haste den Farbcode oder machste direkt eine andere Farbe?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe den Farbcode aus der ServiceBox aber halt noch das Originalteil Verpackt hier liegen. Für alle die es gerne wissen wollen Farbcode: LQV

    Ja glücklicherweise ging alles über Garantie xD das Geld würde ich für das bisschen Folie niemals ausgeben.

    Habe halt ne gute Palette an Folien hier liegen und spiele mit dem Gedanken nen GTi Schriftzug oder dergleichen mit reinplotten zu lassen.

    Werde wohl nicht ums Ausmessen rumkommen ^^

  • Habe den Farbcode aus der ServiceBox aber halt noch das Originalteil Verpackt hier liegen.

    Ich dachte es ist nur Folie? 🤔



    Thx für den Farbcode, werde meine Zierleiste auch im Frühjahr mal folieren.

    Meine bessere Hälfte ist leider mit ihrem Auspuff (Ford Ka) dran gekommen. ;(


    Mal gucken, ob man die Folie mit dem Farbcode bekommt.


    Ich werde dem sch**ß Konzern bestimmt keine 300€ schenken. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja ist nur ne Folie wird aber als "Ersatz-Teil" verkauft ^^

    bei deiner Zierleiste würde ich dir den vorherigen Ausbau davon empfehlen dann sollte das Folieren mit dem Heißluftföhn einfach werden. Nur nicht zu warm machen :'D

    Würde dir dazu aber auch den Ausbau der Stoßstange empfehlen da sonst meist die Nasen brechen und vor allem mach es wenn es warm ist !

  • Muss sowieso wegen eines Remplers die Frontschürze mal abnehmen und ein paar Sachen fixen/tauschen.

    Kommt aber erst im Frühjahr, wenn es nicht mehr so kalt ist und der Umzug vollzogen ist. :thumbup:8)


    Der Chrome Grill soll ja auch foliert werden und der muss ja bestenfalls auch von hinten abgeklipst werden, wenn man die Plastik Nasen nicht abbrechen will. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ein hochauflösendes Foto auf weißem Grund daneben vielleicht einen Maßstab legen? Das wäre eine Alternative zum Einscannen. Dann sollte das Ausmessen auch ordentlich funktionieren

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das ist natürlich noch einfacher. Hoffentlich lässt sich die Größe dann auch ordentlich darstellen und nutzen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hallo.


    Bei mir steht demnächst auch der Austausch der Folie an.

    Das originale "Ersatzteil" hat ja noch diese zusätzlichen gelochten Ränder.


    Ist die eigentlich anzubringende Folie nur der Mittelteil oder gehört dieser Rand dazu?

    Also ist es notwendig an der Stoßstange den unteren Grill zu demontieren um die Folie anzubringen?


    Gruß