Frage zu 3008 erste Generation, 1,6 BlueHDi 120 S&S Crossway, Bj. 2015, 29.000km

  • Sehr geehrte Peugeot-Community,

    auf der Suche nach Infos zum 3008 erste Generation habe ich auch noch dieses tolle Forum gefunden und habe gleich folgende Fragen.
    Ich habe diesen 3008 bei Willhaben gefunden, steht bei einem Händler, Preis wäre € 13.200,00.
    Wir sind schon Probegefahren, (1 Stunde), war ok, der Wagen hat eine tolle Ausstattung. ich habe nun einen Ankaufstest beim Arbö gemacht, der hat folgendes festgestellt:
    Schwere Mängel: Bremsscheibe vorne eingelaufen und Korrosion, Drehstäbe, Führungslenker, Dreiecklenker und Aufhängungsarme, Traggelenk vorne rechts Spiel.
    leichte Mängel: Achsen leichte Rostansätze, Fahrergurt leicht ausgefranst, Mittelarmlehne Ledernähte lösen sich.

    Mir ist klar, ein Gebrauchter ist kein Neuwagen, aber sind diese Mängel (die vom Händler vor einem allfälligen Kauf noch repariert werden würden) für den 3008 typisch?
    Ist der 3008 erste Generation ein zuverlässiger Wagen?

    Vielen Dank an alle da draussen

    Viele Grüße aus Wien

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wir haben auch einen 3008 I letztes Jahr gekauft. 33tkM gelaufen, 2 Besitzer und aus 2013. Gekostet hat diese Business-Ausstattung ( also mit fast "Alles" ) 8500€. Als Mechatroniker natürlich sofort auf die Hebebühne. Das Fahrwerk ist "kräftig", darum glaube ich nicht an die angebenen kM bei dir . Der 3008 I ist grundsätzlich ein gut konstruiertes Auto in unseren Augen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hallo, peupa,


    vielen dank!


    Ich glaube auch nicht daß man nach fünf Jahren und nur 29k km ein Auto dermaßen vernichten kann🤔

    Aber es stehen jeden Tag neue Helden auf die das unmögliche schaffen ☺️
    Da würde ich erst mal alles wirklich genau anschauen und prüfen.

    Liebe Grüße Boris

    hallo. bobbelche,


    na ja, wie gesagt, wir sind eine stunde rumgekurvt, bergab, bergauf, war schon tadellos, alles noch recht sauber und neu, also, grad „vernichtet“ ist der wagen nicht. der arbö-mechaniker (der den ankaufstest gemacht hat) hat aber gemeint, dass der erstbesitzer den wagen einfach nicht gepflegt hat. wie gesagt, ankaufstest bereits gemacht, mehr anschauen und prüfen wird nicht mehr gehen, jetzt halt noch so wie hier versuchen, ein paar infos in den foren zu bekommen. und unbedingt notwendig is der kauf eh nicht, schau ma mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht daß man nach fünf Jahren und nur 29k km ein Auto dermaßen vernichten kann🤔

    Aber es stehen jeden Tag neue Helden auf die das unmögliche schaffen ☺️
    Da würde ich erst mal alles wirklich genau anschauen und prüfen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der ausgefranste Gurt spricht für deutlich mehr km. Wie ist die Polsterung des Fahrersitzes? Wie abgenutzt sind die Pedalgiüummis?


    Ich hatte zwei 3008‘er der ersten Generation, die Mängel sind m. W. nich typisch

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21