Hagelschaden

  • Vor 2 1/2 Wochen kam hier bei uns in Wittmund ein mächtiges gewitter mit Hagelkörnern dick wie Walnüße runter. Auch mein 508 ist leider betroffen. Nun fahre hier lauter Autos von Hagelschadenzentren rum. Grad fuhr wieder einer an meinem Bürofenster vorbei.


    Ich bin nun am Dienstag dran. Dann kommt der Gutachter zu mir. bin mal gespannt. Rechne mit ca. 2000 Euro Schaden.


    Ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von WernerAT ()

    • Offizieller Beitrag

    Bisher bin immer glimpflich davon gekommen. Angst habe ich immer um den Aircross (4008). Der soll sehr empfindlich sein. Zum Glueck hat er ein Panoramdach, das kann das besser ab, wie das Blech.


    Das uebernimmt doch die Vollkasko, da kann es Dir ja fast wurscht sein, was der Spass kostet.


    Gruss
    Sascha

  • ich weiss ja noch nicht ob ich es machen lasse oder die kohle einsacke.....grins...kohle einsacken natürlich nur wenn ich den wagen wirklich bis zum schluss fahre....sonst tausche ich ihn in 2-3 jahren....


    ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Soetwas ist immer sehr ärgerlich. Ich würde mich trotz Vollkasko grün und Blau ärgern.
    Wenn uns soetwas passieren würde dann würde ich wahrscheinlichg den Schaden reparieren lassen.


    Hagelfreie Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


  • Soetwas ist immer sehr ärgerlich. Ich würde mich trotz Vollkasko grün und Blau ärgern.
    Wenn uns soetwas passieren würde dann würde ich wahrscheinlichg den Schaden reparieren lassen.


    Hagelfreie Grüße
    Werner


    Naja Werner, ich glaube wenn ich den Wagen noch 5 Jahre halten sollte fragt da keiner mehr so gross danach weil er dann ca. 250000 km gelaufen wäre. Dann wäre er 8 1/2 jahre alt. Ich fahre etwa 30-35000 km im Jahr.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Der Gutachter war heute morgen da. 74 Dellen gibt es zu beklagen und er nannte eine Schadenshöhe von etwa 3.000,00 Euro. Rechne nach Gutachten ab und werde mal versuchen ob ich jemand finde der es einigermaßen günstig macht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Iehh, das sind aber viele Dellen. Das muss günstiger gehen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Ich hätte beinahe mal einen DS4 gekauft, der hatte ebenfalls einen Hagelschaden (das müssen Tennisbälle gewesen sein), den gab es mit einem Nachlass von 5.000.- €


    Ich bin jetzt froh, den nicht genommen zu haben, drei Wochen später hatte ich dann meinen 508.