Änderung bei den Ausstattungslinien 208 II, Preisliste gültig seit 14.10.2020

  • Ja ist ja auch ein tolles Auto, das alles hat was ich brauche und möchte, super Ausschaut und Preis /Leistung/ Verarbeitung super ist.

    Werde das Auto bestimmt mal länger fahren;):thumbup:

  • Wenn mein Auto einen anderen Wagen im toten Winkel erkennt und ich blinke zum Überholen, dann blinkt die Leuchte im Außenspiegel und ein Überholen ist nicht so ohne weiteres möglich, da der Wagen dann mit einem aktiven Lenkeingriff eingreift. Bis hierhin ergibt das System auch Sinn. Allerdings kommt es vor, dass Wagen sehr schnell überholen und noch vom Assistenten erkannt werden, obwohl sie schon überholt haben. Bei Überholmanövern kann das mitunter störend sein.

    Mir tut es auch sehr leid, dass meine bisherigen Einträge hier allesamt negativ behaftet sind, aber das sind eben die Dinge die mich derzeit etwas stören. Insgesamt bin ich sehr verliebt in das Auto.

    Habe ich es deinen Beitraegen richtig entnommen, dass sich der aktive Toterwinkelassistent auch deaktivieren laesst? Mein 208er kommt erst noch und ich hab den aktiven Totw.-Assistenten mitbestellt, aber nach deinen Schilderungen wuerde mich der sicher mehr stoeren als dass er mir nuetzt.


    Danke und Gruss,

    makit

  • Ja, er lässt sich deaktivieren. Aber nur komplett. Es ist leider nicht so, dass sich nur der aktive Lenkeingriff ausschalten lässt. Kleiner Fakt am Rande: bei Abholung war das System im Infotainment System aktiv, zeigte mir aber nichts an. System wurde dann nochmal deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es.