Peugeot 206 hat kein Standgas

  • Hallo Leute,

    habe seit ca 3 Monaten ein Problem mit meinem Peugeot 206 1.4i Bj. 99. Mir kommts so vor als würde der Fehler nur auftreten wenn es kalt oder nass ist. Der Peugeot hat dann kein Standgas mehr, das zeigt sich vorallem wenn man an eine Ampel fährt. Die Drehzahl geht dann rapide auf ca. 500 Umdrehungen runter, dann fängt sich die Drehzahl wieder auf ca. 1000, fällt dann wieder auf 500 ab und geht anschließend aus. Mittlerweile tritt der Fehler auch beim schalten auf.


    Folgendes wurde bereits von mir erneuert:

    - Leerlaufsteller

    - Drosselklappen Potentiometer

    - Kühlmitteltemperatursensor

    - Zündkerzen


    Folgendes wurde bereits geprüft:

    - Kraftstoffpumpe

    - Starterbatterie


    Komplette Ansaugung wurde gereinigt und von Öl befreit.

    Weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter was ich noch machen oder wo ich anfangen soll. Wenn ich die Batterie ab- und anklemme, dann läuft er einwandfrei und das gerne mal mehrere Tage. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe. :(

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Drosselklappe mal richtig reinigen würde mir noch einfallen :/ (Bremsenreiniger)


    Klassiker ist natürlich der LLR.. Aber wenn bereits erneuert.. (Neuteil?). Ich hatte mal nen billigen drin, der hatte nur paar Monate gehoben..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • 1,4 : KFX (TU3JP),KFW (TU3JP),KFW (TU3A),KFU (ET3J4) ????
    Angabe einer Fahrgestell Nr. wäre immer mal sehr hilfreich bei technischen Anfragen.


    Saugrohrdrucksensor schon mal überprüft ?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|