Fahrprofilanzeige bei verriegeln des Fahrzeugs

  • Mein 308 hat ja viele Überraschungen parat.


    In einigen seltenen Fällen habe ich festgestellt, dass beim auf oder zuschließen des Fahrzeugs im NAC ein Grünes Symbol leuchtet und dort steht für ca. 5 Sekunden in etwa " Fahrprofil ( Oder Streckenprofil) auf Normal gestellt" oder so.


    Es ist bisher 3-4 mal passiert. Und meist, wenn ich Abends etwas aus dem Auto geholt habe. Witterungsunabhängig und da ich für die Arbeit immer die gleiche Strecke mit annähernd gleicher Fahrweise habe erschließt sich mir das nicht.


    Was will das Auto mir damit sagen? Und wieso zu Hölle macht es das ? Ich meine, wenn ich morgens losfahre habe ich diese Anzeige nie.


    Hatte jemand von euch das schonmal ? Bin der Meinung es taucht nur beim zuschließen auf.


    Szenario: Komme von der Arbeit Heim : 20 Min Stadt/Land- 30Min Autobahn- 15 Min Landstraße . Dann stelle ich den Wagen ab und gehe ins Haus. Irgendwann stelle ich abends fest, ich habe was im Auto vergessen, gehe 2-3h später nochmal ans Auto hole die Sachen raus, schließe ab und erhalte sporadisch die o.g. Meldung.


    Es kam auch einmal bei Ankunft daheim vor. Aber es tritt unabhängig von Regen, Temperatur oder oder auf.


    Vllt hatte jemand von euch das schonmal.


    Ich habe vorher jedoch nicht die Tasten " S" oder "*" verwendet.


    Fahrzeug : Peugeot 308 SW II - EZ 03/2018 - Ausstattung: Allure - 1,6 HDI 120 mit EAT6

  • Rundesviereck

    Hat den Titel des Themas von „Fahrprofilanzeige bei entriegeln des Fahrzeugs“ zu „Fahrprofilanzeige bei verriegeln des Fahrzeugs“ geändert.