Hinterachse beim 3008er Hybrid

  • Ich kann das nirgendwo nachlesen welche Hinterachse verbaut wird: Verbundlenker oder Mehrlenkerachse.

    Kann das vielleicht jemand beantworten?

  • Auszug aus der Peugeot HP:


    "Bei den HYBRID4-Motorisierungen sind an der Mehrlenker-Hinterachse ein Wechselrichter, ein Elektromotor mit einer Leistung von 80kW/110 PS und ein Reduktionsgetriebe angebracht, um alle vier Räder anzutreiben." (2019)


    In der Preisliste des 3008 von 25.09.2020 steht hingegen:

    "Hinterachse mit verformbarem Querträger mit geeigneter Feder-Dämpfer-Einheit." - das ist eindeutig eine Verbundlenkerkonstruktion.


    Gruß

  • Ich habe da was im Peugeot MediaCenter über den FL gefunden:


    Basierend auf der Efficient Modular Platform (EMP2), profitieren beide Plug-In Hybride von einer Mehrlenker-Hinterachse, die für Komfort und Fahrvergnügen sorgt. Trotz des zusätzlichen Elektromotors bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor unverändert


    Die in der Preisliste beschriebene Hinterachse bezieht sich auch auf Hybrid4, und das steht bei allen 3008er so da.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigertaps ()