Beiträge von 205 Rallye

    Auszug aus der Peugeot HP:


    "Bei den HYBRID4-Motorisierungen sind an der Mehrlenker-Hinterachse ein Wechselrichter, ein Elektromotor mit einer Leistung von 80kW/110 PS und ein Reduktionsgetriebe angebracht, um alle vier Räder anzutreiben." (2019)


    In der Preisliste des 3008 von 25.09.2020 steht hingegen:

    "Hinterachse mit verformbarem Querträger mit geeigneter Feder-Dämpfer-Einheit." - das ist eindeutig eine Verbundlenkerkonstruktion.


    Gruß

    Hallo,


    hast Du einen zweiten Händler in Deiner Nähe, bei dem Du auch mal nachfragen könntest?

    Es klingt für mich sehr seltsam, gerade in der jetzigen Zeit, in welcher immer mehr Automatikvarianten (bezüglich der Emissionen) angeboten werden.

    Ich kann mir höchstens einen zeitlich begrenzten Bestellstop vorstellen, jedoch weniger das sie Automatikvarianten komplett aus dem Programm genommen haben.


    Edit: laut Konfigurator ist sowohl beim Rifter als auch beim Citroen Berlingo wirklich keine Automatikvariante mehr im Angebot.

    Hingegen beim Citroen C3 mit dem 110 PS Benziner schon.

    Einzige Erklärung - jetzt bestellte Fahrzeuge dürften kaum mehr in 2020 ausgeliefert werden und Neuzulassungen ab dem 01.01.2021 unterliegen strengeren CO2-/Abgasnormen, welche von den "Kastenwägen" mit Automatik nicht mehr erfüllt werden könnten - das ist aber absolute Spekulation meinerseits.


    Gruß

    Was mir äuffällt, mein Autogeschmack ist teuer ;) Zur Zeit sind BMW X4 und Audi Q3 Sportback in der Favoritenliste ganz oben. Schade, dass es kaum noch (bezahlbare) Coupes gibt, werde immer noch wehmütig wenn ich Bilder von meinen Alfa GTV und GT sehe.

    Hallo,


    wenn ich mich als ehemaliger Alfa Fahrer für einen SUV interessiere, käme für mich der Stelvio in Frage.

    Meines Erachtens der einer der schönsten SUV´s am Markt.


    Gruß, André

    Luft war heute drauf ,kein Platten ,kein merkbarer Luftverlust.

    Hallo,


    bist Du nur nach "optischen" Gesichtspunkten gegangen?

    Hast Du beim wiederbefüllen der Räder, nachdem die Meldung mal kam, auf die Ist-Drücke der einzelnen Räder geachtet?

    Darüber kannst Du normalerweise am sichersten feststellen, ob einer Druck verliert.

    Stell Deinen Druck beim befüllen einfach mal auf 4 gleiche Werte, initialisiere diesen, und warte ob die Meldung wieder kommt.

    Dann achtest Du beim wiederbefüllen darauf, welcher von den 4 Rädern von Deinem vorher beaufschlagten Druck abweicht, dann solltest Du den "Übeltäter" haben.


    Gruß, André

    Warum vergleicht ihr den neuen Tucson nicht mit dem neuen 3008 II Facelift? Ist doch auch dieselbe Liga.

    Oder seht ihr den Tucson besser als den 3008 II? :P

    Gleiche Liga, stimmt.

    Optik außen sehe ich den Peugeot leicht vorne, er wirkt doch in manchen Details ein wenig verspielt.

    Das ist beim Hyundai zwar auch so, jedoch kommt er optisch solider, bulliger rüber. Die Seitenansicht wirkt irgendwie zerfurcht und unruhig.

    Wäre interessant, ob sich das wirklich so bestätigt, wenn die beiden mal nebeneinander stehen.

    Anhand von Bildern allein kann das oft täuschen.

    Innen sehe ich optisch leichte Vorteile beim Peugeot, er wirkt gemütlicher.

    Jedoch finde ich das i-Cockpit und die Klimabedienung über den zentralen Touchscreen (ohne externe Tasten) deutlich schlechter im Vergleich zum Tucson.


    Gruß

    Stellt man ihn gegen seine Konkurrenz aus dem "Premium-Lager" (BMW X3, Audi Q5, Mercedes GLC), braucht er sich beim besten Willen nicht zu verstecken. Und selbst wenn er im realen Check nicht mithalten sollte, kann man immer noch den Preisvorteil ins Feld führen.

    Seine Konkurrenz im Premium-Lager ist aber eher eine bis zwei Nummern kleiner: BMW X1, Audi Q3, Mercedes GLA.

    Und da reletiviert sich der Preisvorteil schon ein bisschen.

    OK, hast Recht, er spielt eine Klasse tiefer. Der Santa Fe spielt in der Klasse, dich ich genannt habe.

    Nichts desto Trotz macht er auch gegen die von Dir genannte Konkurrenz einen guten Eindruck.


    Gruß

    Hallo,


    wie schon geschrieben - Design ist Geschmackssache. Es gibt fast bei jedem Automobilhersteller Modelle, die auch weniger gelungen sind.

    Wenn man sich z.B. einige BMW Modelle aus der Gegenwart ansieht (2er Active Tourer, aktueller 1er, neuer 4er, aktueller 7er) dann sind das deutlich fragwürdigere Auswüchse im Vergleich zum Tucson.

    Was Hyundai hier abliefert, ist schon bemerkenswert.

    Optisch macht er einen hochwertigen Eindruck, außen wie innen (ich meine nicht das Design!), das ist schon beachtlich. Stellt man ihn gegen seine Konkurrenz aus dem "Premium-Lager" (BMW X3, Audi Q5, Mercedes GLC), braucht er sich beim besten Willen nicht zu verstecken. Und selbst wenn er im realen Check nicht mithalten sollte, kann man immer noch den Preisvorteil ins Feld führen.

    Hyundai macht im Moment und in der jüngeren Vergangenheit einfach einen Klasse Job, da gibt´s nichts dagegen zu sagen.


    Gruß

    Hallo,


    hab hier auch eine Frage. Meiner muss alle 12 Mon. oder 30.000 km zur Wartung.

    Wenn die 12 Mon. um sind, ich aber zB nur 15.000 km gefahren bin meldet er sich auch.


    Kann man diesen Zeitintervall deaktivieren? Das er tatsächlich nur die KM runter zählt?

    Hallo,


    wie Du ja selbst richtig geschrieben hast - 12 Monate ODER 30.000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Die (nicht mögliche) Deaktivierung des Zeitzählers ist also "Blödsinn"


    Gruß

    Vorab - ich bin absolut kein E-Automobil Freund/Befürworter, egal von welcher Marke es kommt.

    Die Optik ist wirklich in den meisten Fällen fraglich - aber was Lucid mit dem Air abgeliefert hat, stellt rein optisch einiges in den Schatten.


    Gruß

    Die Dinger werden immer hässlicher=O, aber die VW Lobby feiert den bestimmt sofort.

    Die ams hat ihn ja schon "runtergemacht" bezüglich der Qualität, was mich sehr verwundert hat bei dieser Zeitschrift. Die sind ja doch eher "pro VW".

    Aber wie Du sagst - gefeiert (und gekauft) wird das Ding, egal wie die Qualität ist.

    Der auf 30.000 Exemplare "limitierte" ID.3 1ST ist schon ausverkauft........


    Gruß

    Hallo,


    bezüglich BMW finde ich auch, das dort derzeit designtechnisch einiges schiefläuft.

    Begonnen mit dem X2 über den neuen 1er und 4er bis hin zu den Riesennieren von 7er und X7 - das wirkt alles wenig harmonisch als vielmehr überzeichnet und "gewollt".

    BMW hatte jahrelang eine Eleganz und trotzdem Präsenz im Design, leider wird die Eleganz zunehmend einer aufgesetzten Präsenz geopfert, das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Was auch auffällig ist, und gut in dieses Forum passt, ist das Design der Frontscheinwerfer des aktuellen 3er.

    Hier wurde an der unteren Linie des Scheinwerfers eine Finne/Steg angedeutet, welche sehr simultan zum Design der Peugeot Leuchten des 2008/3008/5008/Rifter ist, und dieses Merkmal hatte Peugeot eindeutig vor BMW.


    Das "Problem" bei der Sache ist aber - scheinbar störts die Kundschaft ja nicht, es wird ja trotzdem gekauft.


    Gruß

    Jetzt muss ich diesen älteren Beitrag nochmal vorholen - die Stahlfelgen des GT auf deinem ersten Bild, das sind doch nicht die vom Rallye?

    Der Rallye hatte doch Stahlfelgen mit kleinen, runden Löchern?


    Gruß

    Sehen mir nach den Speedline SL201 aus, die Serie beim GTI 1.6 und CTI 1.6 waren :think1:

    Ja, das sind die, die jetzt scheinbar montiert sind.

    Aber zu Beginn des Beitrages gibt es ein Bild, auf dem der GT auf Stahlfelgen steht.

    Und die sind nicht diejenigen von einem Rallye


    Gruß

    Wir werden sie aufarbeiten, obwohl diese alten Stahlfelgen auch noch was Liebe verdienen werden. Sind ja immerhin die vom Rallye und mittlerweile fast unbezahlbar.

    Jetzt muss ich diesen älteren Beitrag nochmal vorholen - die Stahlfelgen des GT auf deinem ersten Bild, das sind doch nicht die vom Rallye?

    Der Rallye hatte doch Stahlfelgen mit kleinen, runden Löchern?


    Gruß

    Man kann sich da stundenlang darüber unterhalten, welcher der schönste Gruppe B Rennwagen war.

    Für mich persönlich sind der 205 T16 und der Delta S4 die coolsten aus dieser Zeit, sie waren ja sozusagen auch die Benchmark der Gruppe B, viele Entwicklungen anderer Hersteller (auch für die angedachte Nachfolgeserie Gruppe S) sind ja gar nicht oder nur als Prototypen realisiert worden (Audi quattro Gruppe S, Lancia Delta ECV 1+2, Toyota MR2 222D, Alfasud Sprint 6C, Peugeot Quasar......).

    Auch ein Ferrari GTO 288 und ein Porsche 959 waren für den Einsatz in der Gruppe B angedacht, soweit kam es aber nie.


    Interessant finde ich auch den Citroen BX 4TC, auch wenn er erfolglos und doch in den Augen der meisten eher häßlich war.

    Allein schon das der PSA Konzern damals mit 2 Fahrzeugen, die sich konzeptionell komplett unterschieden, in der gleichen Meisterschaft angetreten sind, finde ich beachtlich. Sowas wäre heute undenkbar.


    Wer diese Fahrzeuge mal live sehen will (und das ist fast ein Muss), der sollte sich im Oktober mal ein verlängertes Wochenende in Rimini einquartieren und die Rallylegend in San Marino besuchen (dieses Jahr vom 01.-04.10.).

    So nah wie dort wird man diesen Fahrzeugen wohl kaum begegnen können.

    Zur Rallye Deutschland wird zwar jedes Jahr auch immer eine Veranstaltung (Slowly Sideways) mit solchen Fahrzeugen angeboten, aber das Flair und die Nähe wie in San Marino wird man dort nicht haben.


    Ich kann meine diesjährige Fahrt nach San Marino leider nicht antreten, da die Veranstaltung erst vor kurzem um eine Woche vorverlegt wurde und ich meinen Urlaub leider nicht verschieben kann.

    Falls jemand interesse hat - ein Doppelzimmer ist gebucht (Hotel Cristallo Rimini), ich werde es stornieren wenn sich niemand anders findet.


    Gruß