308 SW II AHK Kodieren

  • Hallo zusammen,


    Über die letzten beiden Tage hatte ich mir mal ein neues Projekt gegönnt und mit einem Verwanden (ehem. Mitarbeiter der :)) eine Anhängerkupplung mitsamt e-Satz nachgerüstet. Soviel schonmal vorab: Die Vorgabezeiten sind doch Wunschwerte, ich will nicht wissen wie meine Verkleidungen aussehen würden und wenn ich den e-Satz in den angegebenen 30 Minuten montiert hätte (Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu Zimperlich :whistling:)


    Ich hatte jetzt vor die AHK mit einer Diagbox v7.58 zu kodieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde in erster Linie interessieren ob man die bei einem 308 Bj. 2015 noch selber kodieren kann, oder ob da der :) ran muss. Am sonsten freue ich mich natürlich auch über den Konfigurationspfad um das "eben" selber zu erledigen ;)


    PS: Zu den Komponten, AHK ist von AUTO-HAK (vert. Abnehmbar), e-Satz von Trail-Tec (zu finden unter WYR072007R-T, WYR072013R-T). Einbau wurde dokumentiert, sobald alles getestet wurde versuche ich mich mal an einem ausführlicheren Erfahrungsbericht 8o

  • Hallo,

    Ich habe vor kurzem mit der gleichen DiagBox Version eine AHK vom C4 II erfolgreich kodiert. Also stehen die Chancen gut. War ein separater Punkt und es gab 2 Varianten. Versuche es einfach.

    Viel Erfolg

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Besten Dank!


    Tatsächlich ging es mit der 7.57 / 7.58 (muss schauen welche genau ich jetzt habe) .


    Die 7.855 (technisch 8.55) wollte weder über Ausstattung noch über das manuelle kodieren etwas schreiben da dafür wohl ein internetzugang benötigt wird. Da bei mir noch die BSI2010 verbaut ist gings dann aber zum Glück mit der alten version (auch wenn mit der wiederum andere Steuergeräte nicht mehr erkannt werden - lohnt sich also mehrere VMs mit unterschiedlichen Versionen zu nutzen) .


    Falls es nochmal jemand braucht, der Konfigurationspfad war recht einfach (aus dem Gedächtnis jetzt) :

    - Auslieferung

    - Sonderaustattung

    - "Schalteinheit Anhänger" oder "anderes Zubehör" (hieß bei beiden Versionen mal so mal so)

    - dort die richtige auswählen (1. Option keine, 2. Abnehmbar, 3. Starr)