Parksensor/PDC eingedrückt

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Herausholen von reingedrückten Sensoren an der hinteren Stoßstange (links seitlich)?

    Ich habe heute früh leider einen Pfahl (leicht) touchiert ...


    Muss jetzt die komplette Stoßstange abgebaut werden?

  • Die sind von hinten eingeklipst.


    Es gibt jetzt 2 Szenarien.


    1. Der Klip ist gebrochen und muss ersetzt werden

    2. Der Sensor ist nur ausgeklipst


    Bei 1. muss die Schürze runter.


    Bei 2. Mach die Haube auf, entferne die oberen beiden schwarzen Abdeckung (mindestens 2 Schrauben) und dann schau rein.

    Ein Spiegel ist vom Vorteil.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also meine freie hat das gleiche rechts ohne Demontag der Stoßstange beheben können. Hat mich nur nen Zwani gekostet. PSA wollte dafür die ganze Stoßstange mit entsprechenden Kosten demontieren.

  • Also meine freie hat das gleiche rechts ohne Demontag der Stoßstange beheben können. Hat mich nur nen Zwani gekostet. PSA wollte dafür die ganze Stoßstange mit entsprechenden Kosten demontieren.

    -Kommt auf den Defekt an

    -Welcher Sensor es ist

    -Ob man eine Hebebühne hat


    Mit ner Bühne kann man es natürlich sehr einfach durch den Radkasten machen.

    Bezweifle aber, dass der TE eine hat. 8o


    Und wegen eines vermeintlich losen Sensors muss man nicht gleich die Werkstatt um Hilfe bitten...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also ich hab’s mir gestern Abend mal angeschaut ... wie gesagt es war hinten links:
    Man kann (wenn man sich drunter legt) von unten durchfassen. Der Clip war nicht gebrochen, aber der Dichtungsring fehlt jetzt.

    Wo könnte ich den herbekommen? Bisher habe ich keine Quelle gefunden.


    Edit:

    Bin jetzt fündig geworden - Dichtring Original VEMO Qualität (VEMO V99-72-0017).

    Einmal editiert, zuletzt von frizzo ()