Getriebe/Kupplungsglocke lässt sich nicht lösen

  • Hallo Liebe Peugeot Gemeinde,


    Habe folgendes Problem, bin gerade dabei bei einem 406er 2.0 16V mit 132PS Bj. 1996 die Kupplungs zu erneuern.


    Folgende arbeiten wurden schon durchgeführt:


    Antriebswellen sind raus

    Alle Schrauben sind gelöst

    Motorlager ist lose

    Öl ist raus

    Alle Kabel sind abgeschlossen


    Bei besten bemühungen geht aber die Kupplungsglocke trotzdem nicht ab, wir haben mit Montiereisen und co das ganze 10-15cm schon abgeschoben aber das ding hängt irgendwo noch fest...bin echt schon am verzweifeln.


    Der Starter ist noch dran aber der ist ja am Block selber befestigt und sollte uns ja nicht im weg sein. Ich hab das ganze schon mal bei einem BX mit TU-Motor gemacht, da war das ganze echt easy.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Glg Erik :)

  • Bei solchen Arbeiten ist der Anlasser bei mir immer ab.

    Bei 10-15 cm Trennung sollte man aber sehen an welcher Stelle es klemmt. Und wenn der Anlasser an der Getriebeglocke befestigt ist (?) :think1:liegt die Störung hier

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen