Denon Subwoofer Anschlussbelegung

  • Guten Tag,

    habe vor einen Subwoofer nachzurüsten und das Signal würde ich von dem original Denon Sub abgreifen. Da der Sub aber eine Temperaturüberwachung hat, weiß ich nicht welches von den 4 Kabeln R und L ist und welche für das Überwachungssystem ist.

    :thumbup: Mittns gefällt das.

  • Der Sub hat doch eine Doppel Schwingspule (2x3Ohm) soweit ich mal gelesen hatte.

    Ein Lautsprecher muss eigentlich nicht Temperatur überwacht werden, das regelt sich über den Widerstand. 8o


    Haste mal ein Multimeter dran gehangen?

    Z.b. bei 1+2 und 3+4 den Widerstand messen.


    Dazu Stecker lösen und am Stecker/Buchse Richtung Tieftöner messen.


    Was der Verstärker hat, ist eine Widerstands Überwachung an den Lautsprecher Ausgängen.

    Daher, wenn man einen der Kanäle trennt, wird der Ton stumm geschaltet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also muss ich, wenn ich das Signal vom Denon abzwacke, ihn trotzdem angeschlossen haben und sozusagen parallel mitlaufen lassen, damit das System kein Fehler meldet?

    :thumbup: Mittns gefällt das.

  • Also muss ich, wenn ich das Signal vom Denon abzwacke, ihn trotzdem angeschlossen haben und sozusagen parallel mitlaufen lassen, damit das System kein Fehler meldet?

    So sieht es aus.

    Die Alternative wäre ein Leistungswiderstand anstelle des Subs.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻