Vorstellung & Ergebnisse Peugeot 2008 DKR 16

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot Sport hat nun das offizielle Desgin des 2008 DKR 16 vorgestellt. Ich finde das er verdammt gut aussieht, der Wuestenrenner. Er ist jetzt breiter, schneller, flacher und stärker. Mal sehen, ob er auch entsprechende Ergebnisse einfaehrt.


    Gruss
    Sascha

  • Den nehm ich sofort , für die Feldarbeit fehlt mir aber die Anhängerkupplung. :)
    Wenn es wie bei den anderen Dakar-Fahrzeugen ist, gibts maximal 1% Gleichteile zur Serie.
    Bin auch mal gespannt, wie der gegen die Konkurrenz aussehen wird., v.a. gegen den Touareg.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrzeuge habe den Prolog absolviert. Die Fahrzeuge habe die Startplätze 2, 9, 10 und 11 für die erste erzielt.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell läuft es wohl ganz gut für die Peugeot Boliden. Zwei Doppelsiege in Folge lassen hoffen, dass das X-Raid Team dieses Jahr mal ordentlich Konkurenz erhaelt.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Gestern waren auf den ersten drei Plätzen wieder die Peugeot's unterwegs. So kann es weiter gehen.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • ABER: Sebastian Loeb hat ein Problem mit dem Ölverbrauch, da sein Turbolader einen Schaden hat. Kennen wir das irgendwoher ??? :) :) :) Wahrscheinlich haben sie immer noch das Sieb in der Ölzuleitung. Eurosport bringt übrigens immer nette Zusammenfassungen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Er hat es aber bis zum Service Team geschafft und das reicht ja. Den Tag davor wäre schlechter gewesen, da an den Fahrzeugen nichts gemacht werden durfte und diese im Parc Ferme übernachten mußten.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Rangliste sieht gut aus. Die vier Fahrzeuge schlagen sich recht gut und belegen die Plätze 1, 2, 3 und 14.


    http://www.dakar.com/dakar/201…s/overall-cars.html#ancre


    Heute ist Ruhetag bei der Dakar.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Gestern lief es für die Löwen nicht ganz so gut. Loeb hat seinen 2008 DKR mit einem Überschlag total zerlegt und konnte sich noch so gerade eben bis zum Lager mit dem Fahrzeug bewegen. Der Buggy ist stark beschädigt und Loeb hat jetzt über eine Stunde Rückstand auf die Spitze und damit keine Chance auf den Sieg mehr. Der X-Raid Mini hat gestern seinen ersten Tagessieg eingefahren und damit auf die beiden Peugeot aufgeholt. Da kann man nur hoffen das die beiden nächsten Tage besser für das Peugeot Team laufen.


    Zum Bericht: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Die gestrige Etappe lief nicht wirklich gut. Einer der Buggy's ist komplett raus. Dafür führt noch einer der vier 2008 DKR in der Gesamtwertung. Bleibt nur zu hoffen, das dieser die letzten Etappen auch durchhält und den ersten Platz verteidigen kann.


    Zum Bericht: Klick!


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Nach der 11 Etappe liegt nach wie vor ein 2008 DKR vorne. 2 Etappen muss er noch überstehen.


    http://m.speedweek.com/dakarau…trolliert-die-Rallye.html


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Noch ! kontrolliert Peterhansel die Rallye. Bis jetzt waren es Fahrfehler, die die 2008 eingebremst haben incl. Reifenschäden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die vorletzte Etappe haben die Peugeot Fahrzeuge ruhig angehen lassen. Frei nach dem Motto "Ankommen ist alles".


    http://m.speedweek.com/dakarau…t-2008-DKR-im-Konvoi.html


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • And the Winner is :
    Peugeot 2008 DKR mit Peterhansel und insgesamt fast 35 Minuten Vorsprung vor dem Mini.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die Dakar ist zu Ende und somit dieser Thread auch.


    Zum Abschluss noch der letzte Bericht von Speedweek.com: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    3 von 4 2008 DKR 16 gehen wieder in China an den Start. Natuerlich um wieder zu gewinnen. Diesmal starten sie im fernen China auf der Silk Way Rally.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Der 2008 DKR 16 hat auch erfolgreich die Silkway Rally 2016 absolviert und gewann diese. Auf dem 2. und 3. Platz landeten die Minis vom Raid Team.


    Zum Artikel: Klick!


    Die AB hat mal kurzer aus dem 2008er einen 208er gemacht, mal sehen, ob das den Kollegen da noch auffaellt.


    Gruss
    Sascha