Ambiente Beleuchtung nachrüsten

  • Guten Tag, ich fahre einen 308SW Active. Wie vielleicht schon manche im Forum sehen konnten, habe ich fleißig eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und nach Schaltplan an der BSI angeschlossen. Zudem kam heute noch die Beleuchtung der Mittelkonsole hinzu, allerdings wurden diese auf Zündungsplus gelegt.


    Vielleicht kann mir jemand sagen wo bzw. welcher Pin an der BSI belegt werden muss für die zwei LED's im Dachhimmel für die Mittelkonsolen Beleuchtung, damit diese parallel gedimmt wird mit der Fußraumbeleuchtung. Leider liegt für die LED's kein Kabel, deswegen muss ich noch eins nachziehen.


    Zudem war ich schon in der Peugeot Werkstatt um die Ambientebeleuchtung frei zu schalten, leider ohne Erfolg. Die Fußraumleuchten gehen parallel zur Innenleuchte immer an und aus, aber gedimmt während der Fahrt werden sie leider nicht und gehen statt dessen beim Schließen der Tür aus.


    Hat vielleicht jemand schonmal sowas aktiviert/aktivieren gelassen damit ich meinem :) das erklären kann :P und ich eine Ambiente Beleuchtung habe?


    Gibt es den 308 auch mit automatisch nach unten neigenden Seitenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges? Technisch gesehen würde das ja funktionieren, Signale bekommt die BSI ja alles, aber gibt es in der Diag Box einen Haken den man setzen muss damit das funktioniert oder wurden solche überhaupt von Werk aus mit dieser Funktion ausgeliefert?

    Kennt noch jemand paar versteckte Features am 308 die man freischalten kann?:saint:


    Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen!


    MfG.

  • Moin Moin. Die Funktion der klappenden Spiegel gibt es nicht für Geld und gute Worte.

    Und das mit dem Kabel für die beiden LEDs in der Spiegelkonsole kannst Dir meines Wissens nach auch sparen, die liegen schon. Zumindest bei meinem war das so, mußte nur freigeschaltet werden.

    Wie der Punkt hieß, weiß ich allerdings nicht mehr.


    Edit: RE: Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren schau mal da rein

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Hallo, also gab es in der kompletten Baureihe nicht diese Funktion beim einparken?

    Bei meinem liegen leider diese Kabel nicht, Active Austattung. Auch die Stecker für die Fußraumleuchten waren nicht vorgesehen.

    Nach dem angegebenen Beitrag von dir, hieß es das man beim Codieren dem Steuergerät sagen muss, dass eine Ambientebeleuchtung vorhanden sei (auch Active), weisst du wo man das genau bestätigt?

  • Sorry, nein. Ich hab’s ja nicht selbst gemacht.

    Was die Kabel in der Innenraumbeleuchtung angeht, die waren bei mir vorhanden, die Kabel für die Fußraumbeleuchtung fehlen bei mir auch. Ich hab ja auch die Activ Ausstattung.


    Edit: das Kabel an der Innenraumbeleuchtung war auch an dieser angeschlossen, es lag nicht extra rum. Ich hab nur zwei LEDs mit Vorwiderständen nachgerüstet.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradise ()