Rifter Diesel 130 mit EAT8: Realistischer Preis nach einem Jahr mit 15.000km & Frage zur Garantieverlängerung

  • Hallo Leute,

    bedingt durch einen Arbeitsplatzwechsel und Fehleinschätzungen will ich meinen Rifter wieder verkaufen.

    EZ ist Anfang September 2019

    Diesel 130 PS mit EAT 8 und Allure-Ausstattung

    Es gibt einige Optionen dazu:

    Rückfahrkamera, PDC rundum, separat öffnendes Heckklappenfenster, AHK ab Werk, DAB Radio, Reserverad, Sitzheizung vorne, dunklere Scheiben, Copper braun.

    Einige Optionen die er noch hat, gibts ja aktuell gar nicht mehr, wie deaktivierbare Start/Stopp-Automatik, USB Buchse im Handschuhfach usw.

    Hab noch einen Satz Winterreifen auf ALU und Werksgarantie läuft ja noch bis Sep. 2021.

    Muss ich eine Garantieverlängerung abschliessen, damit die weiterläuft oder kann das auch ein Käufer noch machen?


    Mit welchen realen Verkaufspreis kann ich jetzt noch rechnen?


    Viele Grüße

    Volker

  • Was war der "Listenpreis" ? Und für was hast du ihn bekommen?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Listenpreis war 32.300,-

    Es gab damals einige Aktionen mit Löwenprämie usw.... Den Kaufpreis möchte ich nicht verraten.....

  • 21.500 ? Stell ihn doch mal bei mobile.de rein und schau was kommt.

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Wichtig ist auch die Laufleistung (Sorry habe die Überschrift nicht gelesen, also wer lesen kann ist klar im Vorteil 😜)Die hast du noch nicht geschrieben.

    Im ersten Jahr verlieren die Fahrzeuge schon mal 40-50%, das sollte dir bewusst sein.

    Ich gehe mal davon aus, das du max. 18.500€ bekommen wirst.

    Der Verkauf von recht neuen Fahrzeugen ist für den Besitzer immer schlecht, besonders in

    den ersten zwei Jahren. Ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

    Ich hoffe für dich das ich völlig falsch liege!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hernerjung ()

  • Ich sehe gerade auch die 15t Km - würde dann meine Aussage auf 19-20t Korrigieren.

    Aktuell hat man halt den Vorteil das das Auto ziemlich beliebt ist? Und vermutlich viele Käufer findet?


    Was meint ihr?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Ich werd noch die erste Jahresinspektion machen und die Garantieverlängerung, dann inseriere ich das Auto in den bekannten Plattformen und werde dann evtl. nochmal hier berichten....

    Da ich auf ein Elektrofahrzeug umsteigen will und das aktuell sehr zäh läuft mit Verfügbarkeit usw., weiss ich noch nicht, ob ich mir das antun will....

  • eigentl. ganz einfach. Man kann sowohl bei DEKRA als ADAC sein Fahrzeug schätzen lassen, auch kostenfrei in abgemilderter Form und Online. Des weiteren ist ein relativ gutes Barometer sowas wie Mobile.de usw.

    Den Kaufinteressenten möchte ich sehen, welcher von einem Listenpreis ausgeht. Extras welche man sich selbst dazu konfiguriert verlieren leider recht schnell an Wert beim Wiederverkauf. Klimaanlage ist ein Muss, Sitzheizung ebenfalls und Rückfahrkamera ist prima. Automat ist für viele immer noch ein No.


    Nur mal so auf die Schnelle:

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von miken ()