Beiträge von hernerjung

    Das kann ich nicht ganz so unterschreiben. Natürlich ist Industrie und Privatkonsum ein großer Unterschied. Aber bezüglich der Käuferbindung befinden wir uns da im gleichen Boot. Das Aftersale Geschäft in einem AH ist enorm wichtig, wenn ich aber so behandelt werde wie zur Zeit man es hier lesen kann, gehe ich davon aus das sich einige entweder von Peugeot oder sogar PSA abwenden oder nie mehr in diesem AH aufschlagen werden auch wenn sie ihren Rifter bekommen haben. Und das verhalten ist bei Privat und Firmen sehr ähnlich, zumindest ist das meine Ehrfahrung seit knapp 27 Jahren im Berufsleben.

    So blöd und unangenehm das auch klingen mag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hinhaltetaktik von Autoverkäufern bei der großen Menge der deutschen Autokäufer erfolgreicher funktioniert als Ehrlichkeit. Das Auto ist ja doch bei ganz vielen Menschen eben doch kein Vernunftskauf und viele sind dazu noch eher konservativ und verändern nicht so einfach die einmal getroffene emotionale Entscheidung. Verkäufer sind ja auch nicht blöd und haben viele Taschenspielertricks auf Lager.

    Ich bin auch im Verkauf (AD) tätig, zwar im bereich Maschinenbau, aber ich bin mit ehrlichen Aussagen bis jetzt am besten gefahren und habe meine Zahlen immer geschafft. Ich kenne aber Kollegen/Mitbewerber die das manchmal anderes sehen, oft hat der Kunde dann nur einmal gekauft und so etwas spricht sich auch rum.

    Ist wirklich zum abgewöhnen was ihr so schreibt. Ich finde das hinhalten einfach nur ätzend. Wenn man offen sagen würde, so sieht es aus, es werden diese Lieferzeit höchstwahrscheinlich zu erwarten sein, dann weiß man aber wo man dran ist.

    Bestellt habe ich noch nicht, da ich eigentlich erst im September 2021 einen neuen Wagen bekomme. Aber ich möchte nicht auf ein Fahrzeug setzten das dann doch nicht geliefert werden kann, es werden ja jetzt schon viele Bestellungen auflaufen und das zieht sich dann viele Monate durch. Für mich kommt nur Diesel mit AT in frage.

    Darum habe ich am Montag eine Probe fahrt mit einem Ford Tourneo Connect, denn Ford hat ganz normal 4-5 Monate Lieferzeit.

    Ist nicht mein Favorit aber vielleicht überrascht er mich ja. 🤭

    Wichtig ist auch die Laufleistung (Sorry habe die Überschrift nicht gelesen, also wer lesen kann ist klar im Vorteil 😜)Die hast du noch nicht geschrieben.

    Im ersten Jahr verlieren die Fahrzeuge schon mal 40-50%, das sollte dir bewusst sein.

    Ich gehe mal davon aus, das du max. 18.500€ bekommen wirst.

    Der Verkauf von recht neuen Fahrzeugen ist für den Besitzer immer schlecht, besonders in

    den ersten zwei Jahren. Ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

    Ich hoffe für dich das ich völlig falsch liege!!!

    ne, der hat beim combo in der Preisliste nachgesehen und da gibt einen Benziner mit at und den Diesel nicht ^^^^;(:saint:

    Gruß BK1320

    Genau!!! Deswegen habe ich ja auch erwähnt das ich beim Combo geschaut habe.

    Mich würde mal interessieren woher so ein hin und her kommt. Es ist doch ein Konzern, oder sollen so

    die Verkaufszahlen (wenn noch vorhanden) auf bestimmte Modelle gelenkt werden.

    Das wird wohl das ewige Geheimnis von PSA bleiben.

    Ich finde diesen Artikel recht interessant, obwohl dreiviertel aller gekauften VW Sharan Dieselmotoren haben, gibt es ihn jetzt nicht mehr als Diesel.

    https://www.autohaus.de/nachri…same-sterben-2651290.html

    Hallo tabasco,


    ich bin aber auch erstmal auf die Formulierung reingefallen.

    Moin Lappi,


    sowie das auf dem Bild aussieht hast du bei Pflanz in Herne deinen Rifter bestellt.

    Bist du zufrieden mit Pflanz in Herne?


    VG

    Hab auch Ende Januar bestellt. Mein Händler meinte gerade, dass er noch keine Liefertermine zu 3008 und 5008 erhalten hat, aber die Info, dass die Werke im August wieder zu machen wegen Betriebsferien. Ich fühl mich von Peugeot etwas verarscht... Ich weiß jetzt schon, dass ich mir nach dem Wagen sicher keinen Peugeot mehr kaufen werde.

    Ich habe auf meinen Skoda Kodiaq 11 Monate warten müssen. Also die anderen Hersteller sind nicht besser.

    Wie schon gesagt ist ein Rifter kein Fahrzeug der gehobenen Klasse, trotzdem ist vieles sehr ärgerlich.

    Die Mängel die hier aufgeführt werden finden sich auch bei fast allen Tesla Fahrzeugen und die kosten 70.000€ bis 100.000€ mehr als ein Rifter. Ich möchte PSA nicht in Schutz nehmen, aber ich kann es eher verschmerzen als bei den sogenannten Luxusmarken.

    Wie hier schon geschrieben wurde, kann man bei einem guten Händler auch alles gut geregelt bekommen. Eins habe ich aber gelernt, wie man in den Wald rein ruft, so schalt es auch wieder raus 😜

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und fahre zur Zeit noch einen Skoda Kodiaq als Firmenwagen.

    Ich möchte gerne meinen Chef überzeugen das ein Rifter auch ein gutes Auto für einen AD‘ler ist.

    Da meine Frau einen C1 mit Faltdach fährt und das seit fast 4 Jahren ohne Probleme, sind uns die oft gehörten Ängste wenn es um Citroen/Peugeot Fahrzeuge geht egal.


    Bis jetzt meint mein Chef das Hochdachkombis nur Transporter wären und nicht Langstreckentauglich, sowie wenn sie mal schneller bewegt werden sehr durstig sind.

    Eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht und muss sagen ich finde den Rifter toll. Sitze sind gut, die Automatik mit den 130 Diesel-PS macht auch richtig Spaß.

    Für mich würde wenn nur der L2 infrage kommen, sonst könnte ich vom Kofferraum her auch beim Skoda bleiben.


    Jetzt mal die Frage an euch, wie steht es wirklich um die Langstreckentauglichkeit. Es gibt Tage da fahre ich schon mal so 400-600km am Stück.

    Ich komme im Jahr so auf 45.000 bis 50.000 km.

    Ich habe mich für den Rifter entschieden weil am besten mir das Cockpit mit der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer gefällt. Der Combo und der Berlingo haben diese nicht und

    das hat mir nicht so gefallen.

    Kann es ein das es das Headup-Display nur bei Citroen und Opel gibt?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!!


    VG

    Hernerjung

    Hallo,


    fahre zur Zeit einen Skoda Kodiaq als Firmenwagen.

    Würde gerne meinen Chef davon überzeugen, dass ich nächstes Jahr einen Rifter (L2) als Firmenwagen bekomme.

    Jetzt zum Thema.

    Wir haben auch ein Dachzelt. Ein ikamper X-Cover.

    Das würde natürlich auch wieder auf‘s Dach kommen.

    Wir sind sehr zufrieden mit dem X-Cover. Es ist einiges leichter als das Skycamp, ich glaube so 15 kg und es hat auf allen Seiten ein Fenster,

    das war dann unser Kaufargument und es ist fast 1000€ günstige als das Skycamp.

    Liege Fläche ist auch knapp 2x2,3m.

    Hier mal ein paar Bilder vom Dachzelt und dieses Jahr haben wir uns auch eine 270 Grad Markise gegönnt.


    Hallo,


    ich kann eigentlich nur zum Paulchensystem raten. Ich hatte mir auch die günstigen von amazon angeschaut und wieder zurückgeschickt.

    Ich habe denen nicht zugetraut meinen Lack wirklich zu schonen.

    Das Paulchensystem gibt es wirklich schon lange und es wird immer passend für das Automodell zusammengestellt.

    Wer natürlich auf die Reisekasse achten möchte, da ist Paulchen schon raus. Ich habe aber schon einige bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

    Diese kann man dann mit ein paar Ergänzugen auf sein Automodell nachrüsten.