SMEG+, NAC und der Freundliche....

  • durch all das lesen hier, bin ich auch auf die Idee gekommen das SMEG+ gegen das Nac zu tauschen und da kommen natürlich Fragen auf.

    -Was sagt eigentlich der Freundliche bei einer Inspektion dazu? Klappt das ohne Probleme?

    -Eine Anleitung zum Tausch habe ich hier ja gefunden, aber wie sieht es mit dem Display aus? Wie bekomme ich das gut getauscht?

    -Irgendwo hatte ich einen Link für das Adapterkabel gefunden, nur finde ich das nicht mehr. Kann mir da jemand aushelfen?

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • Was soll der Händler dazu sagen.......?? Garantie abgelaufen, kannst du doch machen was du willst solange der Wagen läuft und durch den TÜV kommt! Die Inspektion beeinflußt das doch nicht.

    Die anderen Fragen muss dir jemand anders beantworten, habe ja das NAC eingebaut vom Werk aus.

    LG und viel Erfolg!

  • Danke, dachte nur...die stellen sich evtl. doof an oder so :-D

    Ich bin eh gerade dabei erstmal soviel Informationen zu sammeln wie es geht, bevor ich mit all den anfange. Dazu kommt ja auch, wie am besten das NAC dann codieren.

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • Während der Inspektion gehen die doch nicht an Dein Radio. :P

    Höchstens um die schöne Meldung "Diagnosesitzung" aufm Display zu beobachten.


    Die lesen nur Fehler aus und gut.

    Ob das Nac jetzt in Diagbox einen Fehler ausgibt oder nicht, interessiert eh keinen.

    Die Garantie ist auch nicht weg.


    Nur wenn das Nac mal streikt, bekommste logischerweise nichts auf Garantie oder Kulanz, da es ja nicht von Werk aus drin war.


    Aber da Deiner von 2015 ist, brauchste Dir um Garantie eh keine Sorgen mehr machen.


    Kabel findest Du hier.


    Fürs Display müssen die 2 Lüftungsdüsen nach vorne rausgezogen werden.

    Dahinter sind je Seite eine Schraube die gelöst werden muss.

    Dann kannste den kompletten Rahmen rausziehen.

    Das Display ist dann hinterm Rahmen mit 4 Schrauben befestigt.


    Die linke Düse rausziehen wird ein Krampf, dass kann ich Dir jetzt schon sagen. :P

    Rechts geht einfach.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • super und danke für die Infos!


    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie das dann mit dem Codieren und allem sein wird. Ich werde ja auch noch ein wenig hier schreiben müssen um in die Parc Fermé zu kommen, dort evtl Hilfe zu finden ;)

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^