Suche Stecker für Kühlerlüfterschalter

  • Hallo allerseits


    Für meinen 205 1.4 Jg 94 bin ich auf der Suche nach dem Stecker, welcher auf den Kühlerlüfterschalter am Kühler geht. Meiner ist komplett korrodiert und der Lüfter springt auf der zweiten Stufe nicht mehr an.


    Der Stecker ist dreipolig und ACHTUNG, ALLE DREI PINS sind belegt! Die letzte Nachforschung mit Schrauber60 im alten Forum führte zur Annahme, dass dieser Stecker vermutlich an TU-Graugussmotor zu finden ist, da dort der Ventilator eine Stufe mehr besitzt als beim Alumotor.


    Falls jemand so einen Stecker bei einem Schlachtobjekt über hätte wäre super toll :)


    Könnte mir gerne direkt mailen auf wittweroliver@hotmail.com


    Grüsse, Oliver

  • Bastler-Oli

    Hat den Titel des Themas von „Suche Stecker für Kühlerllüfterschalte“ zu „Suche Stecker für Kühlerlüfterschalter“ geändert.
  • Ich schaue am WE mal nach , was hier rumliegt, könnte was dabei sein. Aber da der 205 CTI diesen Monat TÜV hat, geht der erstmal bis Dienstag vor.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Kein Stress, das Auto wird momentan sowieso nicht gefahren. Wills einfach irgendwann mal erledigt haben :)

  • Ich habe jetzt mal die Stecker an den 205 verglichen. Der TU-1-Motor und der TU-3 haben einen 3-poligen Stecker, der in 2 Stufen 1 Lüfter schaltet. Man sieht auch den Vorwiderstand oben am Kühler. Die XU-9-Motoren haben 2 Lüfter, aber nur 1 Stufe. Leider habe ich auch keinen 3-poligen Stecker, nur einen für den GTI. Pinn doch die Steckschuhe aus dem Steckergehäuse aus und löte/crimpe neue an die Kabel. Die gibt es auch einzeln, du mußt nur auf die Größe achten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ok, dann frage ich mal den Autoelektriker meines geringsten Misstrauens