Fahrwerk 2016er 308 Gt Kombi, 2.0 Empfehlungen

  • Bin in letzter immer weniger mit dem stuckerigen original Fahrwerk zufrieden. Insbesonders das Versetzen der Hinterachse bei leerem Fahrzeug in den Kurven stört mich. Wer hat schon Dämpfer und/oder Federn bei seinem Fahrzeug getauscht und kann über seine Erfahrungen berichten.

    225er/40 18".

  • Bilstein B6 und Eibach...perfektes Fahrverhalten. Spricht wesentlich besser an als das originale bei etwa gleicher Härte.


    Aufpassen musst du aber auf der Autobahn. Hubbel die aus der Fahrbahn hervorstehen mag das Auto dann garnicht mehr und der Federweg ist schneller zu Ende als man Aua sagen kann.


    Es fuhr sich geil, aber ich hatte mehrmals die Spur verstellt deswegen obwohl ich es nie übertrieben hab.

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Bin in letzter immer weniger mit dem stuckerigen original Fahrwerk zufrieden. Insbesonders das Versetzen der Hinterachse bei leerem Fahrzeug in den Kurven stört mich. Wer hat schon Dämpfer und/oder Federn bei seinem Fahrzeug getauscht und kann über seine Erfahrungen berichten.

    225er/40 18".

    Suche mal das forum etwas durch, zum Fahrwerk 308, auch GT, und "stockige" Fahrwerk gibt's recht viel input.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /