Rifter "codieren"

  • Check mal noch im Kamera "Umrüstungs-Thread vorbei"


    Hat doch nix mit Lego zu tun.


    Nennt sich "Challange ;)

    Dafür muss man aber vorher recht viel Basiswissen mitbringen. ^^



    Ok dann mache ich mich mal auf die Suche nach der Induktiven Ladeschale. Ich weiß blos immer ich nicht wie ich an diese Teileliste / Zeichnungen komme was dort verbaut ist.


    Gruß Ben

    Servicebox Account erstellen und (leider) mit Kreditkarte einen Token für einen zeitlich begrenzten Zugang zur Dokumentation kaufen.


    Vor ein paar Monaten konnte man die Teilenummern noch kostenlos ansehen, jetzt haben sie es kostenpflichtig gemacht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was neues:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ben

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in dem Video auf einem RCC der externe USB-Hub aktiviert worden - das ist soweit neu, oder?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Extern ist der ja nicht, sondern intern.

    Das RCC hat wie das NAC (wahrscheinlich sogar derselbe) einen USB Controller verbaut, der aber Software seitig deaktiviert werden kann.

    Kann man mit dem Gerätemanager in Windows vergleichen, wo man die USB Ports einfach deaktivieren kann.


    Das kann man als Hersteller z.B. machen, wenn man keine USB Ports im Auto hat oder nur zum laden verwendet wird.

    Der Nachteil ist, dass die USB Anschlüsse am RCC hinten dann wohl tot sind und ein einfaches anstecken eines USB Kabels nichts bringt, solange die Ports des Controllers (Hub) deaktiviert sind.


    Im Video ist ein Menüpunkt des BTA's zu sehen, dieses ist ja ebenfalls am selben Hub angeschlossen.

    Im NAC ist es ein USB Controller für 4 USB Ports (SMSC USB84604).

    3 davon sind aktiv, 1 von 3 ist für das BTA (SOS) und 2 sind effektiv nutzbar.

    Der 4. Anschluss ist gar nicht erst verlötet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻