Kein Android Auto / Update des "Touchscreens" beim Rifter

  • Sowas sollte Pflicht sein, wenn ein Autohaus ein neues Fahrzeug an den Kunden übergibt.

    Gäbe es nicht dieses Forum würde ich heute noch mit der Software von 2019 (Karten und Firmware) rumfahren. Bekommen habe ich das Fahrzeug 08.2020


    Dank den Erklärungen hier im Forum und der Toolbox hat's aber 1a geklappt.

  • Das Update der Karten hat bei uns sicher auch gut 2 Stunden gedauert. Das man keinen Fortschrittsbalken sieht ist mehr als schlecht gelöst wie ich finde. Trotzdem hat das Update gut geklappt. Haben unseren neuen Rifter auch mit alter Software bekommen. Sowas sollte Pflicht sein, wenn ein Autohaus ein neues Fahrzeug an den Kunden übergibt.

    Ach, da wird gar kein Fortschritt gezeigt? Beim Update des Touchscreens zeigt ein langsamer Balken dass es voran geht.

    Im 5008 würde auch das Kartenupdate mit einem Fortschrittsbalken begleitet.


    update 05.05.2021

    Das Fahrzeug war heute in der Werkstatt. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht fragen, ob die das Update ganz normal oder mit irgendeinem Werkstatt-Tool gemacht haben.
    Zumindest ist jetzt alles aktuell und auch Android-Auto funktioniert.


    Wäre der Rifter nicht bereits beim Händler vor Ort zum Kauf ab Hof gewesen, hätte ich auf das Navi verzichtet. Per Android Auto und google-Maps fährt es sich glatt noch aktueller und besser.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()