Anhängerkupplung "umrüsten"

  • Hallo Rifterkollegen


    Bald holen wir unseren Rifter ab. Die meisten Fragen sind schon geklärt.

    Da ich "leider" nur die AHK "abnehmbar mit Werkzeug habe", stellt sich die Frage:


    Kann ich diese umbauen auf "abnehmbar OHNE Werkzeug" ?

    Ich kenne mich hier leider nicht so aus, da es unser erstes Auto mit AHK ist.


    Gruß Ben

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Keiner nen Tip?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • gehen wird das schon, es ist nur die Frage wieviel Aufwand es ist und folglich die Kosten. Andererseits müsste das Prinzip das gleiche sein, wie wenn noch keine da wäre. Stoßstangenträger tauschen, da ist die Halterung für die Kupplung dran. Vorteil ist vielleicht sogar, dass bei dir schon die Elektrik der bisherigen Kupplung übernommen werden kann. Frag am besten mal bei Werkstätten bzw Händlern nach ob möglich und zu welchem Preis.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert