Kein Software Update möglich (Weder NAV noch Fahrzeug Touchscreen)

  • Guten Tag zusammen,


    erstmal vielen Dank für das Forum und deren Teilnehmer.

    Hat bei der Kaufentscheidung massgeblich dazu beigetragen sich für den Traveller zu entscheiden (Lieferzeit war damals noch kein Thema :) )

    Seit Anfang April (54 Wochen nach Vertragsunterschrift) sind wir nun Besitzer desselbigen (Übergabe ohne Einweisung war Coronabedingt sehr kurz gehalten).


    Wir sind immer noch in der Kennlernphase aber bei folgenden Thema komme ich seit Donnerstag nicht weiter, evtl. kann man mir hier helfen)

    via App bekommen wir dei Meldung das es für das NAV und den Touchscreen je ein Update geben soll.


    Die notwendigen Downloadlinks die man sich per Email zusenden lassen kann fehlen oder bei der Lizenz kommt der Fehler 500.

    Nur die jeweilige Anleitung kann man runterladen.


    Folgende Text kann man sich per Email zusenden lassen

    Touchscreen:

    Update für Ihr Fahrzeug-TouchscreenGuten Tag,

    Sie finden untenstehend den Link für das Software-Update. Bevor Sie das Update starten, lesen Sie sich bitte die Anleitung durch, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führt. Um die Anleitung abzurufen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link "Anleitung zum Update". Für das Software-Update benötigen Sie einen USB-Stick. (Wir empfehlen einen USB-Stick mit 32 GB Kapazität. Bei einigen Updates reicht auch ein USB-Stick mit 16 GB Kapazität.)

    Mit freundlichen Grüßen

    MyPEUGEOT

    Laden Sie den Aktivierungs-Code herunter (Link habe ich rausgenommen)
    UPDATE HILFE – Anleitung zum Update

    MyPEUGEOT

    NAV

    Ihre NAV-Map aktualisieren

    Guten Tag,

    Sie finden untenstehend den Update-Link für Ihr Kartenmaterial. Bevor Sie das Update starten, lesen Sie sich bitte die Anleitung durch, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führt. Um die Anleitung abzurufen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link "Anleitung zum Update". Für das Karten-Update benötigen Sie einen USB-Stick. (Wir empfehlen einen USB-Stick mit 32 GB Kapazität. Bei einigen Updates reicht auch ein USB-Stick mit 16 GB Kapazität.)


    Mit freundlichen Grüßen

    MyPEUGEOT

    UPDATE HILFE – Anleitung zum Update

    MyPEUGEOT


    Bei den nützlichen Links oben führt der Punkt Updates

    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html

    nur noch auf

    https://www.peugeot.de/


    Bei dieser Seite wird meine VIN nicht aktzeptiert

    https://peugeot.navigation.com…Country=DE&Language=de_DE


    A system error has occurred. Please search by model and year.

    (Model und Jahr geht aber auch nicht


    Kennt jemand hier den aktuellen Stand?


    Auf folgender Seite (Model 3008) wurde das Thema auch schon diskutiert, aber evtl. ist es auch hier noch erwähnenswert.

    Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial


    In diesem Thread wird auch von einem Peugeot Update Programm (zum Download gesprochen)

    Dieses konnte ich aber bis dato nicht finden.

    Kann mir bitte jemand dazu einen Link schicken?


    Besten Dank und noch einen schönen Feiertag

  • Moin! Das klingt auch alles sehr verwirrend, auch durch die miesen Übersetzungen...


    Mal zu einer Strategie:
    Das Update des „Touchscreen“ (bei der Formulierung muss ich schon brechen, weil sicher einiges upgraded wird im Navi, nur der Touchscreen nicht selbst. Wozu auch?

    Also, das Update ist für mich als User ohne bemerkenswerte Vorteile durchgelaufen... das kann man zurückstellen, denke ich.


    Das Update der Maps ist da schon etwas interessanter.
    Wenn deine Vin nicht funzt, frage ich mich, ob der Wagen in der ConnectBox vom Händler eingetragen wurde?

    Funzt die Peugeot App mit der VIN?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung.


    Aktuell bekomme ich nicht mal einen Downloadlink.

    Link zur Lizenz funktioniert nicht (Fehler 500 ist ein Fehler des Server)


    Der Link zum Upgrade(Software) fehlt bei beiden Mails.


    In der App funktioniert die VIN. (daher zeigt er auch das Update an/denke ich zumindest, das dies nur mit einer funktionierenden VIN geht)

  • Eines vorweg- nicht alles, was die App anzeigt, stimmt...


    was hast du für ein Navi drin?


    Ich hab gerade mal online geschaut, hab leider hier nur ein ipad zur Hand und nicht meinen PC... ich glaub, die Services von P sind gerade down... guck mal in ein paar Tagen nochmal, dann dürfte dir der link auch wieder angezeigt werden zum Download...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • 10.56 am 1. Juni: mit meiner VIN geht es auch gerade nicht...

    Also: nicht unsere Schuld! Abwarten...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • okidoki

    Danke

    Ohne Überprüfung durch eine andere Seite weiß man halt nie ist man es selber oder betrifft es alle

    :think1::)

    Navi ist ein NAC-r0

    Version 42.01.37.32

  • SERVER ist zur Zeit DOWN

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Ich glaub, die verwenden bei Peugeot Ressourcen aus dem staatlichen Bereich: hier in NDS waren 24h sämtliche Regierungsseiten mausetot, als die Coronaferien begannen... was machen die denn, wenn mal was wirklich Schlimmes passiert???

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)