Rechter Außenspiegel klappt nicht mehr ran

  • Der rechte Außenspiegel am 2008er meiner Frau fährt nicht mehr aus/ein. Er bewegt sich für 1-2cm, das war's dann aber. Auch manuelles Bewegen des Spiegels hat nicht zum Erfolg geführt. Das gleiche per Schalter bringt ebenfalls nichts.

    Ich würde jetzt gern einen neuen (Ebay-) Spiegel besorgen und anbauen, komme aber leider nicht voran. Ich scheitere schon beim Abbauen des alten Spiegels.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dazu vorgehen muss? Die Kappe, die sich innen in Höhe des Spiegels befindet, hatte ich schon ab, dahinter kam jedoch nur ein weiteres Blech zum Vorschein. Muss ich die gesamte Türinnenverkleidung abnehmen oder gibt ein einen anderen Weg?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Muss ich die gesamte Türinnenverkleidung abnehmen oder gibt ein einen anderen Weg?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Da die Stecker zu 99,9% hinter der Verkleidung sitzen, ja.


    Siehe z.B. das Bild hier bei Schritt 5.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns,

    danke dir schon mal für diese Anleitung!

    Ich denke mal, dass sich nach Abnehmen der Verkleidung der Spiegel von innen abschrauben lässt???

    Schönes langes Wochenende euch allen!

  • Dann schau ich mir das demnächst mal an - nochmals vielen Dank!👍👍👍

  • Hallo nochmal,


    den Spiegel habe ich nun abgebaut dank der Anleitung von Mittns 👍.

    Beim Versuch, hinter das "Geheimnis" des motorgetriebenen Anklappmechanismusses zu kommen, bin ich allerdings erneut gescheitert. Die Chromkappe sowie das Blinkerglas habe ich wohl abbekommen, das bringt mich aber leider auch nicht weiter.

    Habe ich überhaupt ne Chance, an diese Mechanik bzw. den Motor zu kommen oder sollte ich doch gleich 'nen neuen Spiegel aus der Bucht besorgen?


    Vielen Dank schon jetzt!

    RoRo54

  • Du hast ja die 2 Drähte für den Motor zum abziehen, mess erstmal, ob dort auch Spannung beim an- aufklappen ankommt.

    Somit kannst Du sichergehen, dass es auch wirklich am Spiegel liegt.


    Separat bekommste die Einzelteile eh nicht von Peugeot.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻