90000 km Inspektion

  • Hallo Zusammen, Danke für die schnelle Aufnahme. Ich habe ein Proplem:

    Mein Expert Baujahr 2015 hat nun schon fast 95000 km auf der Uhr, ich war zur 90000 km Inspektion nicht in

    meiner Vertragswerkstatt, sondern in der KFZ Werkstatt meines Vertauens. Er hat alles zu meiner Zufriedenheit

    erledigt, meinte aber das da bald ein Lämpchen aufleuchten wird, welches anzeigt, das irgendeine Flüssigkeit ausgetauscht oder nachgefüllt werden muss, er selbst hätte im Internet nicht rausbekommen, um was es sich da handelt.

    Bisher leuchtet immer noch keine Lampe, weiß jemand von euch, um was es sich behandeln könnte und kann mir weiterhelfen. Dankeschön, Gruß Peggy

  • Hallo Peggy, grüß Dich bei uns.

    Wie Dein Kfz-ler ein Problem für die Zukunft erahnen will, ohne zu wissen, oder zu finden, was es ist, ist lustig. Vielleicht sollte er mal seine Glaskugel putzen.

    Was aber möglich wäre -Du fährst ja Diesel-, wäre das EOLYS, sprich Additiv in Verbindung mit dem Partikelfilter und dessen Tausch.

    Das kann dann aber ein qualifizierter Kfz-ler mit Zugang zu Peugeot leicht feststellen.

    Solange aber kein Lämpchen leuchtet brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

  • Hallo Wothanius,


    recht vielen Dank für deine Antwort, dann warte ich bis ein Lämpchen leuchtet, dann bin ich erst mal beruhigt. :saint::thumbup:


    Gruß Peggy