Erweiterte Verkehrsschildererkennung funktioniert nicht

  • Bei meinem neuen 208 werden die Temposchilder erkannt und eingeblendet, auch die Aufhebung. Jedoch zeigt er die anderen Schilder auch nach nunmehr 1800 km nicht an. Die beiden Punkte im Menü "Sicherheit" sind aktiviert, also Erkennung und Darstellung im Kombiinstrument. Ich find kein weiteres Untermenü, wo ich noch etwas einschalten muß. Geht diese Funktion bei euch ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Die Geschwindigkeitsschilder erkennt meiner auch problemlos.

    Auf die anderen Schilder habe ich noch gar nicht geachtet... Werde mal ein Auge drauf werfen!

    stop making stupid people famous

  • Danke, habe heute Peugeot angerufen, ob die Funktion tatsächlich zu meinem Auto gehört. Das wurde bejaht. Dann zum Freundlichen, der will sich erkundigen. Jetzt hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum von 208 Besitzern.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich hab die Erkennung jetzt mal eingeschaltet (verwende ich normal nicht) und bin bewusst eine Strecke gefahren mit den aufgeführten Schildern (stop,vorrang,einbahn) und keines wurde mir angezeigt ... Nur die Geschwindigkeiten sind korrekt dargestellt worden


    Kanns sein das die erweiterte Erkennung teil des premium Dienstes für Gefahrenerkennung beim navi ist ? Den Dienst hab ich als Einzigen nicht aktiviert

  • Davon habe ich in Deutschland beim 208 noch nichts gehört. Ich sehe mal was die Werkstatt raus kriegt. Für mich ist erstmal klar, es steht in der Preisliste als Funktion, also muß es auch gehen , dafür bezahlt man ja. Danke für deine Hilfe !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • So, heute Auto bei Peugeot gehabt, leider fanden die Profis keinen Hinweis warum die Erkennung nicht geht.

    Ich habe zum x-mal die Bedienungsanleitung durchforstet und fand etwas.

    Die erweiterte Verkehrszeichenerkennung funktioniert, jedoch nur in einem Anzeigemodus des Kombiinstrument. “Fahrhilfen“ muß eingestellt sein, dann wird Stopschild, Einbahnstraße und Überholverbot zusätzlich zur Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Ich bin mal verkehrt auf die Einbahnstraße zu gefahren ,da gibt es eine Warnung falsche Richtung mit Alarmton. Also alles gut.:claps:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von alex6570 ()

  • So, heute Auto bei Peugeot gehabt, leider fanden die Profis keinen Hinweis warum die Erkennung nicht geht.

    Ich habe zum x-mal die Bedienungsanleitung durchforstet und fand etwas.

    Die erweiterte Verkehrszeichenerkennung funktioniert, jedoch nur in einem Anzeigemodus des Kombiinstrument. “Fahrhilfen“ muß eingestellt sein, dann wird Stopschild, Einbahnstraße und Überholverbot zusätzlich zur Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Ich bin mal verkehrt auf die Einbahnstraße zu gefahren ,da gibt es eine Warnung falsche Richtung mit Alarmton. Also alles gut.:claps:

    Wieder was gelernt :thumbup:8)

    stop making stupid people famous

  • Jetzt muss ich trotzdem den Threat wieder fortsetzen.

    Da keiner freiwillig in ein Fahrverbot fährt, ist das vielleicht interessant.


    Heute bin ich auf einer Straße gefahren, wo auf der rechten Seite zwar ein Fahrverbotsschild in Fahrtrichtung steht, aber eigentlich für die Querstraße gilt (unsauber montiert)


    Mein Tacho war auf Navigation gestellt, als die Warnung "Fahrtrichtung überprüfen" inkl. passendem Symbol kam (ca. 2 Sekunden).


    Auch wenn es dann eigentlich schon zu spät ist,

    anzeigen tut er die Meldung zumindest!

  • Heute bin ich auf einer Straße gefahren, wo auf der rechten Seite zwar ein Fahrverbotsschild in Fahrtrichtung steht, aber eigentlich für die Querstraße gilt (unsauber montiert)

    Ich hab sowas auch ... Wenn ich dort reinfahr piepst mein Tacho mit Fahrtrichtung prüfen ... Egal in welchem Tacho Modus