2.2 HDI ist History

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ja schon beim 508 der 2.2 HDI gestrichen wurde, ist er jetzt auch beim Schwestermodell C5 aus der Liste verschwunden. Dafür gibt es die aus dem 508 bereits bekannten BlueHDI Motoren mit 150PS und 180 PS.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich (noch) gar nicht! Kann mir nicht vorstellen das Peugeot Kunden, die jetzt schon GT fahren einen ,,kleineren" anbieten.
    Diese wollen einen gleich starken Motor oder sogar ,,noch" mehr.
    Oder sie schauen sich einfach ,,wo anderst" um. Der Markt ist verdammt hart!
    Außerdem möchte ja Peugeot Richtung ,,Oberklasse" und da kann nicht einfach bei 180 die Grenze sein.
    Es ist einfach eine prestigesache!
    Man möchte ja nicht Oberklasse fahren und dann von einem Wagen der Golf Klasse auf der Nase,,herumgetanzt" zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    ICh vermute das fieberhaft an der 210PS Version des 2.0 HDI gearbeitet wird, der Motor wird bei Ford ja bereits avisiert, ist dort aber auch noch nicht lieferbar.


    Gruss
    Sascha


  • ICh vermute das fieberhaft an der 210PS Version des 2.0 HDI gearbeitet wird, der Motor wird bei Ford ja bereits avisiert, ist dort aber auch noch nicht lieferbar.


    Gruss
    Sascha


    die 210 Pony´s sind nur logisch weil die dann wohl auch in den demnächst neueren modellen 408GT und 6008 angeboten werden. Sonst kommen die niemals auf lohnenswerte stückzahlen.


    ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Beides! Der 408GT und 6008 kommen ohne großen Motor nie auf Stückzahlen.
    Es kauft ja auch niemand ein i-phone mit dem ich nur SMS verschicken kann.
    Vielleicht noch ein ,,großer" Benziner für die Märkte in fern-Ost .
    Hier würde dieser (fast) gar nicht gekauft...

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...