Apple CarPlay nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    mich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich einen Peugeot 308 GT, Baujahr Sommer 2018 mit dem noch alten konventionellem Multimediasystem drin (Navi etc.).


    Meine Frage wäre, ob ich das Apple CarPlay nachrüsten kann!?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Lg


    Nico;)

  • Soweit ich weiß geht das nicht oder nur mit verdammt viel Aufwand.
    Wollte es in meinem 308er auch nachrüsten lassen und glaube hier im Forum schon mal einen Tread übers Nachrüsten (nicht Apple Car Play, aber auch was übers Mulitmedia System) gelesen zu haben wo drinnen stand, dass man ein System von einem Auto mit der Ausstattung, die man haben möchte, braucht, dann braucht die passende FID und evtl muss man dann auch was umlöten, etc.
    Habe die Idee, etwas zu ändern, dann wieder verworfen 😅


    Falls hier doch jemand weiß, dass es funktioniert, würde ich mich aber auch dafür interessieren 😋

  • Verstehe ich nicht! 2018 mit Navi und hat kein AirPlay? Was ist das für eine Option? Da müsste doch das NAC verbaut sein! Hat der Wagen denn einen USB Anschluss, denn dann gibt es Adapter die CarPlay ermöglichen!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Verstehe ich auch nicht so ganz.

    Das Facelift kam im September 2017 raus. Also im Sommer 2018 gab es das SMEG+ da schon nicht mehr. Das SMEG+ hat kein CarPlay.

    Aber im NAC ist es doch vorhanden.

  • Also wenn ich mein iPhone mit dem Auto verbinde, kann ich zwar telefonieren oder Musik abspielen aber mehr auch nicht. Wie soll das dann funktionieren? Ihr sagt also alle das muss integriert sein? Wie kann ich das checken?

  • Also bevor ich das jetzt alles aufschreibe, empfehle ich dir mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen! Ist am einfachsten! Ganz am Ende der Bedienungsanleitung kommt die Anleitung des Infotainmentsystems und auf der Seite 19 wird Apple CarPlay beschrieben!

    Nur so viel, das IPhone anschließen und im IPhone unter Einstellungen - Allgemein - CarPlay sollte das Auto auftauchen und dort kannst du die Apps anpassen, die du auf dem Bildschirm sehen möchtest.

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Vantassel Apple Car Play per Adapter nachrüsten? Wie soll das funktionieren. Das Wireless Car Play mit Adapter ja, aber wenn das gar nicht vorhanden ist, kannst du es ohne neuen Radio nicht nachrüsten.
    Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand. Wenn du mehr weißt, bin ich ganz Ohr 😁

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mein iPhone mit dem Auto verbinde, kann ich zwar telefonieren oder Musik abspielen aber mehr auch nicht. Wie soll das dann funktionieren? Ihr sagt also alle das muss integriert sein? Wie kann ich das checken?

    Verbindest du mit Kabel oder per Bluetooth?

    CarPlay benötigt in den allermeisten Fällen noch eine Kabelverbindung.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Aus dem Handbuch: