Dachträger Empfehlungen?

  • Ja, maximal 100kg Dachlast.


    Die maximale Maße kann ich dir leider nicht sagen, aber wir haben eine Nurauto Bermude 500 mit der Größe 215*90cm und diese passt locker auf das Dach.

  • Gibt es für den Rifter keine Empfehlung bzw Markierung, wo die Träger auf der Reling angebracht werden sollen?


    Oder gibt es die nur ohne Reling?


    Danke.

  • Hallo, ich wende mich auch mal an Euer Schwarmwissen:


    Ich habe eine Thule Pro Bar Evo, die derzeit noch auf einem Auto mit integrierter Dachreling montiert ist. Diese möchte ich nun auf den Rifter von meinem Vater installieren. Dazu brauche ich die entsprechend passenden Füße. Im Thule-Konfigurator kann man aber leider keinen Rifter auswählen, jedoch den Vorgänger Partner. Ist die Reling die gleiche wie beim Partner?


    Dann wäre ich nämlich bei Thule Raised Rail Evo Fußsatz für Fahrzeuge mit offener Reling, 710410. Die Füße mit den Spanngurten (Thule Rapid 775) gibt es ja leider nicht mehr.

  • Also die PSA eigenen sehen auf dem Bild exakt aus wie meine THULE träger die Wunderbar passen beim Rifter ;)

    Handelt es sich dabei um die Thule Wingbar mit dem Rapid 775 System?

    Jop genau die, mit

    Aluschiene 150cm Thule WingBar Evo 7115

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Ja, maximal 100kg Dachlast.


    Die maximale Maße kann ich dir leider nicht sagen, aber wir haben eine Nurauto Bermude 500 mit der Größe 215*90cm und diese passt locker auf das Dach.

    Ich werde aus der Anleitung bzw dem Aufkleber auf den Trägern nicht schlau - dürfen die insgesamt oder jeder Träger mit jeweils 80 kg belastet werden?


    PS: Bei den Thule Wingbar Evo steht interessanterweise 100 kg.

  • Moin,
    als Rifter L2 Neubesitzer wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob der Thule Raised Rail Evo in Verbindung mit der Thule WingBar 150 auf die Dachrailing des Rifters passt?

    Besten Dank und viele Grüße!