gelöst: 308CC Windschott stabilisieren

  • Bitte eine Frage an die Windschott - Besitzer:

    Ich habe ein original Peugeot Windschott gebraucht erworben. Soweit alles gut, bis auf die Kleinigkeit, dass die Zapfen, die in die Seiten ragen sollten, um ca. 1 cm zu kurz sein dürften. Somit hält das Teil nicht gut, sondern rutscht bei der ersten Erschütterung heraus. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?:help:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Schon mal die Schieber in Richtung Rand geschoben, so dass die Zapfen weiter hinausragen bzw. in die Löcher rutschen?

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180

  • Ja, die sind bis zur Endstellung auf beiden Seiten herausgeschoben.

    Ist das bei dir also nicht zu kurz?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hmm, also keine weiteren Windschott Eigentümer hier im Forum:dodgy:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hallo abilker,

    meine Frau fährt ein 308cc. Hat aber das Windschott noch nie benutzt, ist aber vorhanden. Mal schauen, vielleicht komme ich die nächsten Tage dazu das mal zu prüfen und melde mich wieder.

  • So, Problem gelöst. Auf jeder Seite eine Vorbohrung durchgeführt. Dann eine 17mm lange Schraube eingedreht und 3mm Überstand gelassen. -} passt perfekt und hält stabil.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • abiker

    Hat den Titel des Themas von „308CC Windschott“ zu „gelöst: 308CC Windschott stabilisieren“ geändert.