Rifter L2 GT Line BUGS oder FEATURE?

  • hallo ihr lieben 😊


    Seit Ende Januar haben wir endlich unseren Rifter, den wir bereits zu Pfingsten bestellt haben.

    Prinzipiell bin ich echt zufrieden mit meinen braunen Bär 🐻


    Aber langsam frage ich mich ob das eine oder andere Bugs oder Features sein sollen:

    1. Den Tankrüssel bekomme ich nur zu etwa 50% in den Tank rein. Dabei kluckert der Diesel immer so langsam rein

    Natürlich ist der Rüssel gerade drin 😉

    2. Ich fahre immer mit Android Auto und nutze nur Google Maps. (Deshalb konnte mir der Händler Auch kein Navi verkaufen 🤣)

    Seit ein paar Tagen stelle ich allerdings fest, das ich am Touch die Telefonfunktion (Hörersymbol rechts unten) nicht nutzen kann. Quasi touchlos 🤔

    Ziehe ich das USB Kabel und schalte somit Android Auto aus, dann funktioniert es wieder 🤷‍♀️. BT ist dabei noch immer an.

    Auch zurück setzen auf Werkseinstellungen ergab keine Änderung des Phänomens.

    Ein Touch Update wird mir über die App nicht angezeigt.


    Hat jemand Ideen für BUG 1 und 2?


    Tausend Dank 😀

  • 1. ist glaub bei allen so

    2. Hab ich dem Händler gesagt, It's not a bug it's a feature. Hat nur funktion wenn man per bluetooth koppelt. Die Taste am Lenkrad funktioniert auch bei Android Auto von daher hab ich das nicht weiter verfolgt

  • 1. Danke daran muss ich mich wirklich noch gewöhnen

    2. Handy ist immer per USB und BT mit dem Auto gekoppelt und es hat ja auch schon funktioniert...😉

  • Zu 1.: Das ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen. Passt ziemlich genau rein und scheinbar fließt der Sprit (in meinem Fall Diesel) langsamer. Als könnte die Luft nicht schnell genug aus dem Tank.

  • zum tankstutzen bzw. den rohrdurchmesser vom diesel , drückt der stutzen auf aussenrand ring dann öffnet klappe. bei reservekanister z.b. ist passt der einfüllstutzen nur für benziner den der drückt auf die innenklappe die dann nur wenig öffnet.hab mir extra für kanister eine diesel stutzen gekauft der auf den rand innen drückt und die klappe komplett öffnet ,kannst im netz schaunen unter dieseleinfüllstutzen bzw. auch bei ATU erhältlich.

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1.: Das ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen. Passt ziemlich genau rein und scheinbar fließt der Sprit (in meinem Fall Diesel) langsamer. Als könnte die Luft nicht schnell genug aus dem Tank.

    Das ist (leider) Absicht und hat mit der Euronorm 6D-Temp-Evap zu tun - die entweichende Luft muss durch einen Aktivkohlefilter geleitet werden, näheres ist unter anderem HIERnachzulesen....

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.